15.05.2017 21:13:58

Mitteldeutsche Zeitung: zu Cyber-Angriffe

Halle (ots) - Wenn künftig alles mit allem vernetzt ist, wird die Angriffsfläche für Hacker um ein Vielfaches vergrößert. Wir brauchen deshalb genau jene Meldepflicht für Cyber-Attacken und Sicherheitslücken. Zudem muss es eine Art Tüv geben, der die Qualität der Software prüft, bevor sie an die Kunden ausgeliefert wird. Das ist höchstkompliziert. Dass dicke Bretter gebohrt werden müssen, darf aber nicht länger eine Entschuldigung dafür sein, die Finger davon zu lassen.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200 hartmut.augustin@mz-web.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!