Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
19.11.2016 04:02:37

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Getränke Rotkäppchen-Mumm erwartet zweistelliges Absatzplus bei Fruchtseccos

Halle (ots) - Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei steigert weiter den Absatz mit Fruchtseccos. "Wir wachsen in dem Segment der weinhaltigen Getränke zweistellig", sagte Unternehmenschef Christof Queisser der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagausgabe). Er erwartet, dass in diesem Jahr 14 bis 15 Millionen Flaschen verkauft werden. Das Unternehmen hatte 2016 auch neue Geschmacksrichtungen wie Birne herausgebracht. Den Erfolg erklärt Queisser mit veränderten Konsumgewohnheiten: "Sekt wird vor allem zu klassischen Anlässen serviert. Das sind beispielsweise Geburtstage. Wir merken aber, dass informelle Anlässe wie etwa Gartenpartys zunehmen. Da werden eher Fruchtseccos getrunken." Vor drei Jahren hatte Rotkäppchen-Mumm die Fruchtseccos auf den Markt gebracht. Im Jahr 2015 verkauft das Unternehmen insgesamt 253 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!