29.11.2016 22:57:56
|
Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Gender-Marketing/Spielzeug: Rosarot, Vollidiot! von Christine Straßer
Regensburg (ots) - Während sich Erwachsene von
Geschlechterklischees lösen, werden sie Kindern stark vermittelt. Als
hätte es nie eine Debatte über Stereotype gegeben, verkaufen
Unternehmen Rollenbilder. Beispielsweise ein gelbes oder grünes
Kinderrad zu finden, kann eine Herausforderung sein. Shampoos,
Klebstoffe und Co. für Buben und für Mädchen sind absurd - außer für
die herstellende Firma. Allein aus der Farbe Rosa eine Gefahr für
Mädchen abzuleiten, ist aber auch zu extrem. Wer Kinder zusammen
herumtollen lässt, stellt ohnehin oft fest, dass Mädchen den
geflickten Piratenpullover des großen Bruders plötzlich gerne tragen
und mit "Rosarot, Vollidiot"-Schreien eine Burg erobern und nicht nur
als Prinzessin drinsitzen wollen.
OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2
Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!