29.11.2016 22:57:56

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Gender-Marketing/Spielzeug: Rosarot, Vollidiot! von Christine Straßer

Regensburg (ots) - Während sich Erwachsene von Geschlechterklischees lösen, werden sie Kindern stark vermittelt. Als hätte es nie eine Debatte über Stereotype gegeben, verkaufen Unternehmen Rollenbilder. Beispielsweise ein gelbes oder grünes Kinderrad zu finden, kann eine Herausforderung sein. Shampoos, Klebstoffe und Co. für Buben und für Mädchen sind absurd - außer für die herstellende Firma. Allein aus der Farbe Rosa eine Gefahr für Mädchen abzuleiten, ist aber auch zu extrem. Wer Kinder zusammen herumtollen lässt, stellt ohnehin oft fest, dass Mädchen den geflickten Piratenpullover des großen Bruders plötzlich gerne tragen und mit "Rosarot, Vollidiot"-Schreien eine Burg erobern und nicht nur als Prinzessin drinsitzen wollen.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!