15.04.2014 20:33:58

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Daimlers Elektroauto: Zwei Strategien von Christine Hochreiter

Regensburg (ots) - Beim Thema Elektroauto fahren sie unterschiedliche Strategien: der Münchner Autobauer BMW und sein Stuttgarter Rivale Daimler. Die Bayern haben im Rahmen ihrer Karbon-Revolution viel Geld in die Hand genommen und mit dem i3 ein völlig neues Fahrzeug mit einem eigenständigen Design entwickelt. Die Schwaben haben sich einen Partner in der Volksrepublik gesucht und offensichtlich weniger Mühe auf das Aussehen des Denza verwendet. Fakt ist: Beide Hersteller wollen mit ihren Fahrzeugen in den Megacitys dieser Welt ankommen. Während der BMW-Konzern seinen ersten Stromer in Leipzig fertigt, produziert Daimler "in China für China". Und setzt wohl auch darauf, dass dieses Konzept die Kunden im Reich der Mitte überzeugt. Welches Modell sich mittel- und langfristig am Markt durchsetzt, steht in den Sternen. Das Image "Made in Germany" hat jedenfalls noch nie geschadet.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!