17.12.2013 20:40:00

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Banken: Der Mensch zählt, von Christine Hochreiter

Regensburg (ots) - Bald beginnt sie wieder - die Runde der Bilanzgespräche mit regionalen Kreditinstituten. Der Tenor dürfte wie jedes Jahr der gleiche sein: der Mittelstand ist uns wichtig, das Internet spielt bei Bankgeschäften eine immer wichtigere Rolle, wir haben treue Kunden beziehungsweise neue dazu gewonnen. Fakt ist: Nach diversen Skandalen und etlichen Fehlentwicklungen misstrauen die Bundesbürger zwar der Bankenbranche insgesamt - ihrer Hausbank aber sind fast drei Viertel weiterhin wohlgesonnen. Das liegt in der Regel auch an langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Mitarbeitern ihres Vertrauens. Das hat die Branche endlich erkannt, die auch bei den anstehenden Gesprächen erneut die Kontinuität der Ansprechpartner unterstreichen wird. Fakt ist nämlich auch: So sehr sich Institute mühen, eine Marke als solches zu befördern, kommt es am Ende immer auf die Menschen an.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!