24.10.2015 16:39:39
|
Middelhoff-Insolvenzverwalter macht Fortschritte
BIELEFELD (dpa-AFX) - Middelhoff-Insolvenzverwalter Thorsten Fuest macht beim Einsammeln der Reste des Vermögens des ehemaligen Topmanagers Fortschritte. Durch den Verkauf der früher von Thomas Middelhoff als Büro- und Repräsentationsgebäude genutzten "Oetker-Villa" in Bielefeld erwarte er erhebliche Erlöse für die Gläubiger, sagte Fuest der Deutschen Presse-Agentur. Auch aus dem Verkauf der Middelhoff-Villa in Saint Tropez will der Insolvenzverwalter Geld für die Konkursmasse sichern.
Bislang hat der Insolvenzverwalter erst einen "niedrigen sechsstelligen Betrag" zur Erfüllung der Gläubigerforderungen auf dem Konto. Diese Summe sei allerdings nur wenig aussagekräftig, da die Verwertung wichtiger Vermögensteile noch ausstehe, betonte er.
Insgesamt haben die über 50 Middelhoff-Gläubiger mehr als 400 Millionen Euro an Forderungen geltend gemacht. "Allerdings ist bereits absehbar, dass diese Summe am Ende keinen Bestand haben wird", sagte Fuest. Gläubiger neigten dazu erst einmal Maximalforderungen geltend zu machen. Uneingeschränkt anerkannt wurden bislang von den Forderungen gerade einmal 1,6 Millionen Euro./rea/DP/zb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!