05.03.2015 13:47:31
|
MARKT USA/Wall Street nach zwei Verlusttagen vor Erholung
Nach den Verlusten der beiden vorherigen Tagen zeichnet sich am Donnerstag an der Wall Street eine kleine Erholung ab. Die Futures auf die großen US-Aktienindizes zeigen sich gut behauptet. Letztlich werden aber Zentralbankentscheidungen und eine Fülle heimischer Konjunkturdaten die Richtung des Marktes bestimmen.
Die Bank of England hat erwartungsgemäß ihren Reposatz unverändert bei 0,50 Prozent belassen. Wirklich gespannt sind die Anleger aber vor allem auf das Ergebnis der EZB-Ratssitzung. Es wird erwartet, dass sie Details zum geplanten Anleihekaufprogramm nennen wird. An US-Konjunkturdaten werden die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft, die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und der Auftragseingang der Industrie veröffentlicht.
In der zweiten Reihe hat am Vortag nach Börsenschluss H&R Block Geschäftszahlen vorgelegt. Das Steuerberatungsunternehmen hat in seinem dritten Geschäftsquartal schwächer als erwartet abgeschnitten, was die Aktie belasten dürfte. Der Kurs von Pharmacyclics könnte dagegen von Übernahmeofferten profitieren.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/flf
(END) Dow Jones Newswires
March 05, 2015 07:17 ET (12:17 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 17 AM EST 03-05-15
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Pharmacyclics Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |