Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
20.09.2017 13:05:02

MARKT USA/Seitwärts auf Rekordhoch bis Bekanntgabe der Fed-Beschlüsse

Das Warten auf die Ergebnisse der zweitägigen US-Notenbanksitzung dürfte am Mittwoch für einen weitgehend ereignisarmen Börsentag mit allenfalls kleinen Kursbewegungen an der Wall Street sorgen. Zumindest bis 20.00 Uhr MESZ, denn dann werden die geldpolitischen Beschlüsse mitgeteilt, ehe ab 20.30 Uhr Fed-Chefin Yellen in einer Pressekonferenz Stellung beziehen wird. Am spannendsten aus Sicht der Finanzmärkte dürfte werden, ob sie dabei ein Signal für den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung liefern wird. Nach der tagelangen Rekordjagd mit meist kleinen Gewinnen zeichnet sich ein kaum veränderter Start an den US-Börsen ab.

Eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt gilt als praktisch ausgeschlossen, frühestens im Dezember scheint die nächste Zinserhöhung möglich. Zuletzt waren die Erwartungen, dass es in diesem Jahr - wie von den US-Notenbankern avisiert - noch eine weitere Zinserhöhung geben könnte zwar wieder gestiegen, sie lagen aber dennoch lediglich im Bereich von etwa 50 Prozent. Hintergrund ist der weiter zu schwache Inflationsauftrieb. Erwartet wird außerdem, dass Yellen den Startschuss geben wird für den Abbau der durch jahrelange Wertpapierkäufe aufgeblähten Bilanz der US-Notenbank.

Am Devisenmarkt gibt der Dollar im Vorfeld etwas nach, der Euro steigt von knapp 1,20 auf 1,2020 Dollar. Außerdem zieht der Goldpreis etwas an auf 1.315 Dollar je Feinunze.

Auf Unternehmensseite zeichnen sich bei American Outdoor Brands (ehemals Smith & Wesson) Gewinne ab, weil US-Präsident Donald Trump Berichten zufolge den Export von Schusswaffen erleichtern will. Bed Bath & Beyond brechen vorbörslich auf Nasdaq.com um fast 14 Prozent ein, nachdem der Innenausstatter nachbörslich am Dienstag enttäuschende Geschäftsergebnisse präsentierte. Beim Logistiker Fedex verfehlten die Ergebnisse ebenfalls die Konsensschätzungen. Eine Vorbörseninidkation gibt es hier noch nicht.

Kontakt zum Autor: Steffen.Gosenheimer@wsj.com

DJG/DJN/gos/ros

(END) Dow Jones Newswires

September 20, 2017 06:10 ET (10:10 GMT)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Bed Bath & Beyond Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bed Bath & Beyond Inc. 0,21 -39,53% Bed Bath & Beyond Inc.
FedEx Corp. 286,15 -0,80% FedEx Corp.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%