Diebold Nixdorf Aktie

Diebold Nixdorf für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 856244 / ISIN: US2536511031

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
22.03.2023 11:16:44

MARKT USA/Leichtes Minus - Fokus auf US-Zinsentscheidung

Nach den Aufschlägen seit Wochenbeginn dürfte die Wall Street am Mittwoch mit leichten Abgaben in den Handel starten. Die Blicke sind auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank um 19 Uhr MEZ gerichtet, die nicht nur für den weiteren Handelsverlauf, sondern auch für die kommenden Tage die Richtung vorgeben dürfte. Der Future auf den S&P-500 reduziert sich aktuell um 0,1 Prozent.

"Zinsen erhöhen oder nicht erhöhen - das ist die Frage, die die Risikostimmung heute beherrschen wird, wenn die Fed im Schatten einer Bankenkrise, die im Grunde schon im Rückspiegel zu sein scheint, eine Entscheidung über die Zinssätze treffen wird", so CMC Markets UK. Der Markt geht mehrheitlich von einer Erhöhung der Zinssätze um weitere 25 Basispunkte aus. Eine Zinspause könnte dagegen dahingehend interpretiert werden, dass die Bankenkrise möglicherweise doch schlimmer ist als bislang angenommen, so ein Teilnehmer.

Wichtige US-Konjunkturdaten stehen vor dem Zinsentscheid nicht auf der Agenda.

Bei den Einzelwerten geht es für die Nike-Aktie vorbörslich um 0,1 Prozent nach oben. Umsatz und Gewinn des Sportartikelherstellers hatten im dritten Geschäftsquartal die Erwartungen übertroffen. Allerdings kämpft das Unternehmen mit hohen Kosten, während Preisnachlässe die Margen drücken. Die Papiere von Gamestop erhöhen sich um 43,2 Prozent. Der auf Videospiele spezialisierte Einzelhändler hat nach sieben Quartalen mit Verlust erstmals wieder einen Gewinn vermeldet. Grund waren deutliche Kostensenkungen.

Die Titel von Diebold Nixdorf verzeichnen einen Aufschlag von 26,3 Prozent. Der kriselnde Hersteller von Geldautomaten hat sich Finanzmittel in Höhe von 55 Millionen Dollar gesichert, mit deren Hilfe das Unternehmen seine kurzfristigen Ziele zu erreichen hofft.

Die angeschlagene First Republic Bank hat weitere externe Berater angeheuert. Lazard und McKinsey sollen dem Kreditinstitut aus der Krise helfen. Die Aktie legt um 3,2 Prozent zu.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/DJN/ros/cln

(END) Dow Jones Newswires

March 22, 2023 06:17 ET (10:17 GMT)

Nachrichten zu Diebold Nixdorf Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Diebold Nixdorf Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Diebold Nixdorf Inc. 0,23 -18,51% Diebold Nixdorf Inc.
First Republic Bank 0,00 -16,67% First Republic Bank
GameStop Corp 24,35 0,62% GameStop Corp
Nike Inc. 51,62 4,62% Nike Inc.