08.03.2017 12:27:44

MARKT USA/Kaum Bewegung an der Wall Street erwartet

   Mit einer wenig veränderten Eröffnung werden die Aktienkurse an der Wall Street am Mittwoch erwartet. Im Vorfeld des US-Arbeitsmarktberichtes für Februar am Freitag und der Sitzung der US-Notenbank in der kommenden Woche dürften sich Investoren verstärkt zurückhalten. Eine Zinserhöhung ist mittlerweile fast vollständig eingepreist und sollte für keine Überraschung mehr sorgen. Wichtiger seien daher Aussagen der Fed zum weiteren Zinstempo. Bislang werden insgesamt drei Erhöhungen für 2017 erwartet.

   Der US-Arbeitsmarkt dürfte im Februar eine weiter robuste Verfassung zeigen. Ein erneut starker Bericht und anziehende Stundenlöhne könnten der letzte Mosaikstein für eine Zinserhöhung durch die US-Notenbank sein. Auf der anderen Seite könnte nur ein sehr schwacher Arbeitsmarktbericht bei der Fed noch einmal zu einem umdenken führen, heißt es von einem Teilnehmer. Eine erste Indikation könnte vor Handelsbeginn der ADP-Arbeitsmarktbericht liefern.

   Der Future auf den S&P-500 deutet auf eine unveränderte Eröffnung am Kassamarkt hin. Zudem steht noch die Produktivität ex Agrar für das vierte Quartal an. Der Ölmarkt dürfte gespannt auf die Veröffentlichung der wöchentlichen US-Lagerdaten schauen. Die bekannt gegebenen Daten des American Petroleum Institute (API) hatten gezeigt, dass die US-Rohölvorräte in der zurückliegenden Woche deutlich stärker als erwartet gestiegen sind.

   Bei den Einzelwerten könnte die Aktie von Urban Outfitters leicht unter Druck geraten. Bereits das dritte Jahr in Folge verzeichnete das Textilunternehmen einen Rückgang des Jahresgewinns. Diesmal fiel er um 3 Prozent auf 218 Millionen Dollar, während der Umsatz um 3 Prozent zulegte. Gewinnseitig verfehlte das Unternehmen damit die Analystenschätzungen. Für die Aktie ging es nachbörslich um 1,6 Prozent nach unten. Vor der Startglocke ist der Kurs noch inaktiv.

   Für H&R Block dürfte es dagegen aufwärts gehen. Das Steuerberatungsunternehmen wies zwar eine Ausweitung des Verlusts im Berichtsquartal auf 104 Millionen Dollar aus, schnitt aber dennoch besser ab, als Analysten erwartet hatten. Nachbörslich stiegen die Titel um knapp 8 Prozent.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/ros/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   March 08, 2017 05:57 ET (10:57 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 57 AM EST 03-08-17

Analysen zu H&R Block Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

H&R Block Inc. 51,50 -0,96% H&R Block Inc.
Urban Outfitters Inc. 55,50 0,00% Urban Outfitters Inc.