19.02.2015 12:46:31

MARKT USA/Griechenland und US-Daten im Fokus der Wall Street

   Die Entwicklungen um Griechenland dürften der Wall Street am Donnerstag die Richtung vorgeben. Das hochverschuldete Land hat nun doch einen Antrag auf eine Verlängerung des Kreditprogramms gestellt, was die europäischen Börsen ins Plus drehen ließ. Nun geht es aber noch darum, ob der Antrag genehmigt wird. Eine Entscheidung dazu könnte schon am Nachmittag fallen. Aber auch das Protokoll der US-Notenbank vom Vorabend könnte noch etwas nachwirken. Die Fed will weiter geduldig mit Zinserhöhungen sein. Ein Impuls dürfte auch von den anstehenden US-Daten ausgehen. Auf der Agenda stehen die wöchentlichen Erstanträge, der Philadelphia-Fed-Index für Februar und der Index der Frühindikatoren.

   Auf der Unternehmensseite dürften die Ergebnisse von Wal-Mart in den Fokus rücken, die vor Handelsbeginn veröffentlicht werden. Unter Abgabedruck dürften die Aktien der Erzeuger alternativer Energien SolarCity und SunEdison stehen. Bei SolarCity war der Quartalsverlust höher ausgefallen als gedacht, bei SunEdison blieb der Umsatz unter den Erwartungen.

   Kontakt zum Autor: thomas.rossmann@wsj.com

   DJG/ros/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   February 19, 2015 06:16 ET (11:16 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 16 AM EST 02-19-15

Nachrichten zu Wal-Mart Stores Inc Cert.Deposito Arg.Repr. 0.3333 Shsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Wal-Mart Stores Inc Cert.Deposito Arg.Repr. 0.3333 Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel