09.01.2017 12:58:43
|
MARKT USA/Dow dürfte nach Scheitern an 20.000er Marke pausieren
Am Montag deutet alles auf eine wenig veränderte Eröffnung an den US-Börsen hin. Nachdem der Dow-Jones-Index am Freitag nur ganz knapp an der 20.000er Marke gescheitert ist, fehlen zunächst die Impulse, die ihn über diese Hürde tragen könnten. Wichtige Konjunkturdaten stehen zu Wochenbeginn ebensowenig auf der Agenda wie bedeutende Unternehmenstermine.
Auftritte zweier US-Notenbankvertreter könnten eventuell Aufschluss über die Geldpolitik der Fed in der nahen Zukunft geben. Die beiden Redner, die jeweiligen Präsidenten der regionalen Fed-Ableger von Boston und Atlanta, Eric Rosengren und Dennis Lockhart, sind derzeit aber nicht stimmberechtigt im Offenmarktausschuss der Notenbank.
Fiat Chrysler könnten im Blick stehen mit der Ankündigung des Automobilkonzerns, 1 Milliarde Dollar in zwei bestehende US-Werke zu investieren. Damit sollen 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. Die Pläne des Konzerns sind insofern bemerkenswert, als der designierte US-Präsident Donald Trump Druck auf die Branche ausübt, die Produktion an US-Standorten zu stärken.
Zudem teilte McDonald's am Montag mit, dass 80 Prozent seines Chinageschäfts an ein Konsortium verkauft würden, an dem Citic, deren Investmentgesellschaft Citic Capital Holdings und die Private-Equity-Gesellschaft Carlyle beteiligt sind. Der Verkaufspreis dürfte bis zu 1,66 Milliarden Dollar betragen.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/cln/ros
(END) Dow Jones Newswires
January 09, 2017 06:28 ET (11:28 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 28 AM EST 01-09-17
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu McDonald's Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.25 Shsmehr Nachrichten
Analysen zu McDonald's Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.25 Shsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
McDonald's Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.25 Shs | 13 650,00 | -0,55% |