09.02.2015 21:02:58

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung schreibt zu deutschen Rüstungsexporten:

Frankfurt/Oder (ots) - Als SPD-Chef Sigmar Gabriel das Wirtschaftsministerium übernahm und versprach die deutschen Rüstungsexporte zu drosseln, da zweifelten viele, dass daraus Ernst wird. Doch die aktuellen Zahlen lassen den Schluss zu: Gabriel will Deutschland wirklich vom schändlichen dritten Tabellenplatz in der Liga der Rüstungsgüter-Lieferanten wegführen und zwar in Richtung Tabellenkeller. Das Mittel: Reduzierung der Ausfuhrgenehmigungen. Dass beim Rückgang des Gesamtvolumens der Anteil der Kriegswaffenexporte sogar gestiegen ist, moniert noch nicht einmal der linke Experte Jan van Aken, der sonst gern auf die seiner Meinung nach unzuverlässigen Sozialdemokraten verbal eindrischt. Denn ein U-Boot für Israel beeinflusst hier die Statistik enorm. Das Beispiel zeigt aber auch: Der Exportrückgang ist vorerst nur ein Zeichen. Allerdings ein gutes.

OTS: Märkische Oderzeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55506 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55506.rss2

Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD

Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!