05.07.2015 16:12:44

MARKET TALK/"Ja" oder "Nein" - Griechische Regierung vor dem Aus

   Wie immer das Referendum in Griechenland ausgeht, die griechische Regierung dürfte in den kommenden Wochen stürzen, glaubt UniCredit-Chefvolkswirt Erik Nielsen. Er befürchtet zudem, dass sich kaum Politiker in Griechenland finden lassen werden, um das "absolut kritische Fälligkeitsdatum" 20. Juli zu bewältigen. "Die Geschichte zeigt, dass fragile Koalitionsregierungen in Zeiten einer rapide schrumpfenden Wirtschaft nicht von langer Dauer sind", sagte er.

   Nielsen sieht kein plausibles Szenario, das kurzfristig die griechische Wirtschaft stabilisieren könne. Letztendlich sei das Referendum daher eigentlich irrelevant. Sollte der Ausgang des Referendums zu Neuwahlen führen, werde die erforderliche Frist bis dahin von wenigstens 30 Tagen nicht weniger als ein "Monat des Horrors" werden. Zumal in dieser Zeit kaum mit nennenswerter finanzieller Hilfe für das Land zu rechnen sei.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/gos

   (END) Dow Jones Newswires

   July 05, 2015 09:48 ET (13:48 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 48 AM EDT 07-05-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!