16.01.2014 18:59:59
|
Lavena Holding 1 GmbH verkauft letztes Aktienpaket der ProSiebenSat.1 Media AG
Johannes Huth, Europachef von KKR und Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG, sagte: "ProSiebenSat.1 ist eine Erfolgsgeschichte: Das Unternehmen hat sich außerordentlich gut entwickelt; es verfügt über ein exzellentes Managementteam und beachtliches Wachstumspotenzial."
Dr. Jörg Rockenhäuser, Deutschlandchef von Permira und Mitglied des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1, sagte: "Die Performance von ProSiebenSat.1 spricht für sich. Das Unternehmen hat sein EBITDA über die letzten sieben Jahre deutlich steigern können und sich als digitales Powerhaus unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling neu positioniert. Daher ist ProSiebenSat.1 heute eine führende Mediengruppe in Europa und hervorragend aufgestellt, um künftige Wachstumsmöglichkeiten im digitalen Zeitalter zu nutzen." Dieser finale Verkauf der Sponsoren wird die Aktienliquidität von ProSiebenSat.1 erneut deutlich stärken und dadurch die Indexgewichtung im MDAX verbessern.
Das Bookbuilding startet sofort. Diese Pressemitteilung ist kein Verkaufsangebot und der Verkauf der ProSiebenSat.1-Aktien durch die LH1 stellt kein öffentliches Angebot dar.
Disclaimer
Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen zukunftsbezogen sind, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung von Finanzmärkten oder Wechselkursen, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerrechtlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Soweit nicht rechtlich dazu verpflichtet, übernehmen KKR, die Permira Fonds und die Lavena Gruppe keine Verantwortung für die Aktualisierung zukunftsbezogener Aussagen. Die Vorzugsaktien werden und sind nicht gemäß den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung registriert und dürfen ohne Registrierung oder ohne eine einschlägige Ausnahme von den Registrierungsvorschriften des Securities Act in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden.
Über KKR
KKR wurde 1976 von Henry Kravis und George Roberts gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Manager von alternativen Investments. KKR verwaltet Anlagen im Wert von über 90,2 Mrd. Dollar (Stand 30. September 2013). KKR investiert über unterschiedliche Anlagefonds und -strukturen in eine Vielzahl von Anlageklassen. KKR versucht den Wert seiner Portfoliounternehmen mit eigenem operativem Know-how und aktiver Governance zu steigern. Enge Kundenbeziehungen und leistungsfähige Kapitalmarktplattformen ergänzen KKRs Investment-Expertise und stärken die Kommunikation mit den Investoren. Das Unternehmen ist an der New York Stock Exchange (NYSE: KKR) börsennotiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf der KKR-Website www.kkr.com.
Über Permira
Permira ist ein Private Equity Unternehmen mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Permira berät Fonds mit einem Gesamtvolumen von ca. EUR 22 Milliarden. Unsere Fonds, von Pensionsfonds und anderen Institutionen gefördert, investieren langfristig in Unternehmen mit dem Ziel, den Wert der Unternehmen durch nachhaltiges Wachstum zu steigern. Die weltweite Präsenz spiegelt sich an folgenden Standorten wider: Frankfurt, Guernsey, Hong Kong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Menlo Park, New York, Paris, Stockholm und Tokio. Permira deckt im Wesentlichen fünf Sektoren ab: Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Industrie, Konsumgüter und Telekommunikation/Medien/Technologie. Die Permira Fonds haben seit 1985 mehr als 200 Private Equity Transaktionen abgewickelt und halten derzeit Anteile an 24 Unternehmen. www.permira.com
OTS: Lavena Holding 1 GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/108074 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108074.rss2
Pressekontakt: Permira: Ulrich Porwollik: +49 171 22 39 876 Noémie de Andia: +44 207 632 1159 KKR: Anna Sperber: +49 69 9218 7478

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!