16.02.2023 18:41:49
|
LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
GOLDMAN SACHS
stoppt nach Angaben informierter Kreise aktuell Bemühungen, neue Kreditkartenprogramme zu akquirieren. Jüngst habe die US-Bank kurz vor einem Abschluss stehende Gespräche über die Einführung einer Co-Branding-Kreditkarte für T-Mobile US beendet, berichteten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Nach Apple und General Motors wäre es das dritte Kartenprogramm von Goldman gewesen und das erste für T-Mobile.
LOCKHEED UND RAYTHEON
wurden von China auf die schwarze Liste gesetzt. Das das chinesische Handelsministerium teilte mit, dass es Lockheed Martin Corp. und einen Zweig von Raytheon Technologies Corp. wegen ihrer Waffenverkäufe an Taiwan auf eine schwarze Liste gesetzt hat. Mit der Aufnahme der Unternehmen in die Liste der "unzuverlässigen Unternehmen" werden ihnen Export- und Importaktivitäten mit China verwehrt.
GE
setzt auf die Erfassung der von Maschinen und medizinischen Aufzeichnungen generierten Daten über Patienten und deren Nutzung durch Krankenhäuser. Mit der Entwicklung einer Softwareplattform, die Krankenhäusern u.a. dabei helfen kann, freie Betten zu finden und Patienten mit Sepsis-Risiko zu identifizieren, konkurriert das Unternehmen mit Technologiekonzernen wie Google, Amazon und Microsoft, die bereits derartige Dienste anbieten und über das erforderliche Fachwissen in den Bereichen Big Data und künstliche Intelligenz verfügen.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
February 16, 2023 12:42 ET (17:42 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!