26.11.2012 23:53:32

Kreise: Griechenland-Einigung in Sicht

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Im Ringen um neue Griechenland-Hilfen zeichnet sich eine Einigung ab. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am späten Montagabend aus Verhandlungskreisen in Brüssel.

 

    Die Euro-Gruppe sowie der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Europäische Zentralbank (EZB) seien nah beieinander. Es müssten noch letzte Details geklärt werden. An anderer Stelle hieß es, es werde eine Erklärung vorbereitet. Die Sitzung dauere aber noch an.

 

EUROKURS STEIGT KURZ ÜBER 1,30 US-DOLLAR

 

    Der Kurs des Euro stieg in einer ersten Reaktion über 1,30 US-Dollar, fiel dann aber rasch wieder unter diese psychologsich wichtige Marke. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2987 Dollar.

 

    Die internationalen Geldgeber verhandeln seit mehr als elf Stunden über weitere Hilfen an das pleitebedrohte Land. Zunächst muss eine Finanzierungslücke geschlossen werden. Dies ist Voraussetzung für die Auszahlung weiterer Notkredite aus dem zweiten Rettungspaket von bis zu 44 Milliarden Euro./sl/DP/he

 

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!