03.07.2015 11:30:46

K+S hat derzeit keinen Gesprächsbedarf mit Potash - Kreise

   Von Heide Oberhauser-Aslan

   FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittel- und Salzkonzern K+S sieht nach Informationen einer mit der Angelegenheit vertrauten Person derzeit keinen Gesprächsbedarf mit Potash. Die jüngste Stellungnahme von Potash zu den Übernahmeplänen für den Kassler Konzern beinhalte nichts Neues.

   Die Kanadier hatten in einer Reaktion auf die Ablehnung des Übernahmeangebots durch K+S erklärt, sie strebten baldestmöglich ein persönliches Gespräch mit dem Management an. Potash gab sich zuversichtlich, darin die Bedenken von K+S ausräumen zu können und wiederholte den Vorschlag, den Konzern für 41 Euro je Aktie übernehmen zu wollen.

   Am Vortag hatte K+S das Angebot von Potash zurückgewiesen und erklärt, die Offerte spiegele nicht den fundamentalen Wert von K+S wider und sei auch nicht im Interesse des Unternehmens. Wenn Potash ein neues Angebot vorlege, werde K+S das prüfen, hatte CEO Norbert Steiner erklärt. Der Ball liege jetzt bei Potash. Ob die Kanadier ein verbessertes Angebot vorlegen werden, ist derzeit offen.

   Kontakt zum Autor. heide.oberhauser@wsj.com

   DJG/hoa/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   July 03, 2015 04:58 ET (08:58 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 58 AM EDT 07-03-15

Nachrichten zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

K+S AG (spons. ADRs) 6,35 -2,31% K+S AG (spons. ADRs)