30.06.2006 09:09:00
|
IVG Immobilien erwirbt Logistikimmobilien für 121 Mio. Euro
Westerburg, 30. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die IVG Immobilien AG hat von dem französischen Einzelhandelsunternehmen ITM Entreprises ein Portfolio mit 22 Logistikimmobilien erworben.
Wie der im MDAX notierte Konzern am Freitag erklärte, haben die Objekte eine Gesamtmietfläche von 416.000 Quadratmetern, davon 58.000 Quadratmeter Bürofläche. Der Kaufpreis für die verkehrstechnisch gut angebundenen und in ganz Deutschland verteilten Standorte beläuft sich auf 121 Mio. Euro.
"In dem komplex zusammengesetzten Immobilienportfolio sehen wir große Chancen für eine Neustrukturierung und Wertsteigerung" kommentiert Rolf Moritz Webeler, Direktor Portfoliomanagement Inland bei IVG, die Transaktion.
Die Aktie der IVG notierte zuletzt bei 23,05 Euro.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu IVG Immobilien AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu IVG Immobilien AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 26 388,15 | -1,28% | |
Prime All Share | 8 277,77 | -1,39% | |
DIMAX | 89,73 | -1,65% | |
HDAX | 11 133,98 | -1,36% | |
CDAX | 1 821,74 | -1,45% | |
EURO STOXX | 534,75 | -1,22% |