16.07.2007 09:01:00

IFM Immobilien erwirbt Zentrale der R+V Versicherung in Wiesbaden

Heidelberg (aktiencheck.de AG) - Die IFM Immobilien AG , spezialisiert auf die Entwicklung und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial, meldete am Montag, dass sie eine erstklassige Liegenschaft im Zentrum von Wiesbaden erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Kureck-Areal um den bisherigen Firmensitz der R+V Versicherung, gegenüber dem Kurpark gelegen. Das voll vermietete Immobilienensemble verfügt über eine Bruttogeschossfläche von ca. 35.000 Quadratmetern und eine Grundstücksfläche von ca. 21.000 Quadratmetern. Erworben wurden die Immobilien von der R+V Versicherung, die gleichzeitig als Mieter der Liegenschaften bestehen bleibt.

Nach Ablauf des Mietvertrages, der noch eine Laufzeit von dreieinhalb Jahren hat, ist eine Projektentwicklung des Areals verbunden mit der Entkernung des Hochhauses und einer vollständigen Revitalisierung der diversen Bestandsliegenschaften vorgesehen. Einschließlich der bestehenden Gebäude und der vorgesehenen Neubauten entstehen in dieser erstklassigen Lage laut IFM insgesamt bis zu 47.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Das Gesamtinvestitionsvolumen nach Abschluss der Maßnahmen beträgt rund 100 Mio. Euro. Der Fokus der künftigen Nutzung liegt auf hochwertigen Büroflächen, die durch weitere gewerbliche Nutzungen und exklusives Wohnen ergänzt werden sollen, hieß es.

Die Aktie von IFM Immobilien schloss am Freitag bei 13,10 Euro (+0,77 Prozent). (16.07.2007/ac/n/nw)

Nachrichten zu IFM Immobilien AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu IFM Immobilien AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!