Nettogewinn gestiegen 27.07.2023 16:27:00

Iberdrola hebt Prognose an - Iberdrola-Aktie stärker

Iberdrola hebt Prognose an - Iberdrola-Aktie stärker

Der spanische Energieversorger erwartet nun für das Gesamtjahr ein Wachstum des Nettogewinns im hohen einstelligen Prozentbereich, nachdem er zuvor mit einem Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich gerechnet hatte. Nach der starken Leistung in der ersten Jahreshälfte rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Steigerung in der zweiten Jahreshälfte.

In den ersten sechs Monaten belief sich der Nettogewinn von Iberdrola auf 2,52 Milliarden Euro, gegenüber 2,08 Milliarden Euro im Vorjahr. Die Einnahmen stiegen auf 26,26 Milliarden von 24,43 Milliarden Euro im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg um 17 Prozent auf 7,56 Milliarden Euro, was das Unternehmen auf eine starke Leistung in Großbritannien und Europa zurückführte.

Die Iberdrola-Aktie zeigt sich im Handel an der Börse in Madrid zeitweise 0,83 Prozent höher bei 11,5250 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Cristina Arias/Getty Images,AIF

Analysen zu Iberdrola SA (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Iberdrola SA (spons. ADRs) 54,00 1,89% Iberdrola SA  (spons. ADRs)
Iberdrola SA 13,76 1,40% Iberdrola SA