25.08.2005 14:05:00

Hugin-News: C. Bechstein Pianofortefabrik AG

C. Bechstein Pianofortefabrik AG generiert weiteren Absatz durch erfolgreiches Einzelhandelskonzept

(Berlin 25.08.2005) Die C. Bechstein Pianofortefabrik AG trotzt weiterhin erfolgreich dem stark rückläufigen Inlandsmarkt durch nachhaltig Absatz sichernde Maßnahmen. Vorausschauend hatte der Vorstand der Aktiengesellschaft im Jahre 1998 eine strategische Grundsatzentscheidung getroffen, weiteren Inlandsabsatz zunehmend über eigene Vertriebscentren zu generieren und damit zu sichern. Vorteile für den Kunden: Direkte Herstelleranbindung sowie der Zugriff auf das volle Auswahlsortiment. C. Bechstein vereint derzeit unter seinem Markendach sechs Produktlinien: C. Bechstein (Premiumklasse), Bechstein Academy (Oberklasse), Zimmermann (gehobene Mittelklasse), W. Hoffmann (Mittelklasse), Euterpe (Einsteigerklasse) und Wilh. Steinmann (Standardklasse.). Der heutigen Kundenorientierung entsprechend, bietet C. Bechstein zur Eröffnung des siebten Centrums sieben attraktive Angebote über einen Aktionszeitraum von sieben Wochen. Ob ein nagelneues Klavier für 1 Euro Miete am Tag oder die günstige Finanzierung über die eigene C. Bechstein Finanzservice GmbH: Ein Rundum-Service steht im Mittelpunkt dieser Konzeption. Die "Erfolgsstory" der C. Bechstein Centren, die vor 7 Jahren begann, zeigt messbare Resultate. Der Umsatz wurde von 1,6 Mio. Euro im Jahr 1999 auf 7,1 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Dies entspricht derzeit rund 50% des gesamten Inlandsumsatzes. "Die Zahlen beweisen, dass dieses Konzept von den Kunden angenommen wird", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl Schulze. Seit 1999 wurden sieben C. Bechstein Centren eröffnet: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Tübingen. Mit den Standorten Hannover und Münster können wichtige Absatzregionen neu erschlossen werden. Bechstein setzt damit sein erfolgreiches Einzelhandelskonzept fort. Hierzu gehört neben dem Flügel- und Klavierverkauf ein umfassender Service, Vor-Ort-Beratung, Restaurierung, Stimmservice oder der Verleih (Gestellung) von Instrumenten. Die Standorte der Centren in Hannover und Münster liegen in hervorragender Citylage, wenige Gehminuten von den Musikhochschulen und anderen Kulturzentren entfernt. Die Absatz- und Kompetenzcentren werden durch eigene kulturelle Aktivitäten zu vielseitigen Erlebniswelten. Hierzu veranstaltet C. Bechstein eigene Konzerte mit nationalen wie internationalen Künstlern, Studenten der Musikhochschulen und Musikschülern. Mit Blick auf die Zukunft sagt der Vorstandsvorsitzende Schulze: "Die C.Bechstein AG plant, diesen Weg strategisch fortzusetzen." Auch der Webauftritt der sieben Vertriebsstandorte ist komplett neu aufgestellt worden. Klar strukturierte Seiten sorgen für noch mehr Kundenfreundlichkeit. Ob Aktionswochen mit aktuellen Sonderangeboten, neue Produkte, die breite Produktvielfalt, Konzerttermine oder die Öffnungszeiten. Schnell, aktuell und übersichtlich bieten die Centren auch dem ungeübten Webnutzer die Möglichkeit, sich zu informieren. Informationen unter: www.bechstein-centren.de. Weitere Informationen: Karl-Heinz Geishecker, Finanzvorstand, Tel.: (030) 315 15 - 209

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!