14.06.2017 15:33:00

HTI-Eigentümer sucht neuen Investor

Nach hohen Verlusten, Kurzarbeit und einem Vorstandswechsel ist der angeschlagene oberösterreichische Auto-und Luftfahrtzulieferer HTI auf der Suche nach einem neuen Investor. Der deutsche Mehrheitseigentümer High Tech Industries Investment GmbH habe einen Investorensuchprozess gestartet, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Der Geldgeber solle die Stellung des Unternehmens im Markt stärken.

Gemeinsam mit dem Hauptfinanzierungspartner QAlloy beabsichtige der Eigentümer, den Markt für zusätzliche Investoren zu evaluieren und basierend darauf die Investorenstruktur der HTI neu zu gestalten, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. QAlloy will der HTI laut Aussendung auch weiterhin als Finanzierungspartner zur Verfügung zu stehen.

Der HTI-Vorstand unterstützt den Angaben zufolge den Investorensuchprozess.

HTI wird bald nur noch von einem Vorstand geführt. Vorstandschef Peter Glatzmeier wird mit Ende Juni ausscheiden und die Firma bis Jahresende 2017 nur noch beraten. Neuer CEO und Alleinvorstand wird der bisherige Finanzchef Bernd Schedler.

HTI ist seit Jahren finanziell im Strudeln. Die Bilanz für das Jahr 2016 steht nach wie vor aus. 2015 schrieb das Unternehmen einen Verlust von mehr als 11 Mio. Euro.

(Schluss) kan/kre

ISIN AT0000764626 WEB http://www.hti-ag.at

Nachrichten zu HTI High Tech Industries AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HTI High Tech Industries AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!