US-Aktientipp 08.03.2014 03:00:01

Hot Stock der Wall Street: URS

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag Sein Ausblick für das laufende Jahr fällt schwächer aus, als Analysten erwartet hatten. Koffel macht die neue Öl- und Gassparte verantwortlich für die Schwäche, der niedrige Erdgaspreis führe zu Projektverzögerungen. URS hilft beim Bau und bei der Wartung von Brücken, Kraftwerken, Flughäfen oder Staudämmen. Wichtigster Auftraggeber ist die öffentliche Hand.

Es gibt aber auch positive Signale: Koffel kündigte an, das Aktienrückkaufprogramm auszubauen. Er erwartet einen operativen Cashflow von bis zu 775 Millionen Dollar bis Silvester. Davon sollen mindestens 500 Millionen Dollar in Dividenden und Aktienkäufe fließen. Kennziffern sprechen für eine Unterbewertung. So notiert die Aktie 17 Prozent unter Buchwert. Der Kurs bewegt sich nahe des Zwölfmonatstiefs. Aus einem Umsatz von elf Milliarden zog das Management einen operativen Cashflow von 600 Millionen Dollar. Der Auftragsbestand umfasst wiederum elf Milliarden Dollar. Eine gute Basis für ein Comeback der Aktie.

ISIN: US9032361036
Kursziel: 37,00 Euro
Stopp: 28,00 Euro

Über den Autor

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Nachrichten zu URS Corp.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu URS Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!