Millionen-Angebot 10.10.2016 07:04:46

HOCHTIEF-Tochter CIMIC bietet für australische UGL

Das Unternehmen bietet für die ebenfalls australische UGL Ltd. Aus einem am Montag veröffentlichten Brief geht hervor, dass Cimic 3,15 australische Dollar in bar pro UGL-Aktie auf den Tisch gelegt hat. Insgesamt liegt die Offerte damit bei 474,9 Millionen Dollar oder umgerechnet rund 322 Millionen Euro für die noch nicht im Besitz von CIMIC befindlichen UGL-Aktien. Die Offerte sei endgültig, heißt es in dem Schreiben.

   Die Offerte liegt 47 Prozent über dem Schlusskurs der UGL-Aktie vom Freitag. Das Papier ist in den vergangenen Monaten massiv gesunken, nachdem das Unternehmen im Sommer vor Verzögerungen und Unterbrechungen bei einem Flüssigerdgaswerk gewarnt hatte. CIMIC hat bereits einen Anteil von 13,8 Prozent an UGL erworben.

   Das UGL-Board wolle sich kurzfristig treffen und über das Angebot beraten. Bis dahin sollten die Aktionäre nichts tun, so die Empfehlung des Unternehmens.

   Der Umsatz des Bauserviceunternehmens ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. Im vergangenen Geschäftsjahr per Ende Juni konnte UGL zumindest den Verlust leicht auf 106 Millionen Dollar eingrenzen, während der Umsatz um 3,6 Prozent auf 1,94 Milliarden Dollar sank.

      DJG/DJN/kla/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Analysen zu ACS S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ACS S.A. 48,96 -0,29% ACS S.A.
HOCHTIEF AG 139,70 0,22% HOCHTIEF AG