Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
17.06.2016 23:22:40

HeidelCement: US-Behörde fordert Verkauf von Geschäften bei deutsch-italienischer Zementehe

WASHINGTON/HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement muss sich wie erwartet in den USA von Aktivitäten trennen. Die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC forderte am Freitag mit Blick auf die Wettbewerbslage in den USA nach der Übernahme von Italcementi unter anderem den Verkauf einer Zementfabrik in Martinsburg und bis zu elf Distributions-Anlagen in sechs anderen US-Bundesstaaten. So werde der Wettbewerb in fünf regionalen Märkten des Landes sichergestellt.

Ende Mai hatte die EU-Kommission die deutsch-italienische Baustoff-Übernahme bereits unter Auflagen genehmigt. Die Übernahme hat nach früheren Angaben ein Volumen von 3,7 Milliarden Euro. Die Übernahme soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden. Mit der Transaktion wollen die Deutschen den Abstand zum Marktführer LafargeHolcim verkürzen./jha/

Nachrichten zu Italcementi Group S.p.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Italcementi Group S.p.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Heidelberg Materials 117,45 -0,84% Heidelberg Materials