Zweites Quartal 15.08.2023 22:02:00

Grindr-Aktie weit im Plus: Grindr erhöht den Ausblick nach Gewinnsprung

Grindr-Aktie weit im Plus: Grindr erhöht den Ausblick nach Gewinnsprung

• 32 Prozent mehr Umsatz und 61 Prozent mehr Gewinn in Q2 2023
• Grindr optimistischer hinsichtlich des Jahresausblicks
• Grindr-Aktie steigt nachbörslich zeitweise um mehr als 25 Prozent an

Grindr macht im zweiten Quartal mehr Gewinn

Gindr, das weltweit größte soziale Netzwerk für die LGBTQ-Community, gewährte gestern Einblick in die Bücher und veröffentlichte die Ergebnisse des vergangenen Quartals, welches am 30. Juni endete. Dabei zeigt sich, dass das Unternehmen aus den USA im vergangenen Quartal seinen Umsatz und Gewinn erhöhen konnte. Während der Umsatz im vergangenen Quartal um ganze 32 Prozent auf 61,5 Millionen US-Dollar angestiegenen ist, erhöhte sich der Betriebsgewinn um rund 61 Prozent auf 13,9 Millionen US-Dollar.

"Wir machen weiterhin Fortschritte bei unseren strategischen Prioritäten, wie unsere starke Finanzleistung und unser unglaubliches Nutzerengagement im ersten Halbjahr des Jahres zeigen", erklärt George Arison, CEO von Grindr. "Unser kürzlich eingeführtes wöchentliches Abonnementangebot stieß auf große Nachfrage und trug zu einem großartigen Umsatzergebnis für das Quartal bei. Zusätzlich zur Verbesserung der Monetarisierung haben wir der Kern-App neue Funktionen hinzugefügt und unsere Community im zweiten Quartal weiterhin betreut."

Ausblick erhöht

Aufgrund des gut verlaufenen Quartals blickt das US-amerikanische Unternehmen optimistisch auf 2023 und erhöht seine Prognose für das fortlaufende Jahr. So erklärt Arison in der Pressemitteilung, dass die Jahresprognose für das Umsatzwachstum von 25 Prozent auf 28 Prozent oder mehr angehoben wurde. Die EBITDA-Marge wurde zudem von 38 Prozent auf 41 Prozent oder mehr erhöht.

Grindr-Aktie reagiert mit Kursfeuerwerk

Die Anleger reagierten erfreut auf die Quartalsnachrichten und den verbesserten Ausblick für das Jahr 2023. So gewann die Grindr-Aktie im NYSE-Handel letztlich 8,74 Prozent auf 5,10 US-Dollar.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: rblfmr / Shutterstock.com,rafapress / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!