07.02.2017 04:19:41
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Der zweiten jährlichen weltweiten Unternehmensbefragung von BroadSoft zufolge nimmt die Einführung von UCaaS stark zu, da Unternehmen immer mehr auf cloudbasierte Lösungen setzen
Bis 2020 werden voraussichtlich über die Hälfte der Unternehmen Cloud-UC-
Lösungen nutzen; eine Umfrage von Telekommunikationsanbietern weltweit deutet
zudem auf eine beschleunigte Einführung von cloudbasierten Contact-Center- und
-Teamarbeits-Services hin
GAITHERSBURG, Maryland, USA, 6. Februar 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Über die Hälfte
(51 %) der Unternehmen wird im Jahr 2020 voraussichtlich Cloud Unified
Communications (UCaaS/Hosted PBX) nutzen. Damit werden standortgebundene
Telefonanlagenlösungen (PBX) überflügelt, denn laut der zweiten jährlichen
Befragung von BroadSoft, Inc. (NASDAQ:BSFT) von Telekommunikationsanbietern und
Branchenführern weltweit steigen Unternehmen aller Größen zunehmend auf Cloud-
Lösungen für Unified Communications-, Teamarbeits- und Contact-Center-Services
um.
Die Ergebnisse der BroadSoft-Umfrage von 2016 zeigen, dass die Befragten für das
Jahr 2020 von einem UCaaS-/Hosted PBX-Anteil bei neu installierten Leitungen von
51 % ausgehen - ein Anstieg von 10 Prozent seit der Umfrage von 2015. Die
deutlichste Änderung beim Optimismus bezüglich der Cloud-Einführung ist im
Segment der großen Unternehmen festzustellen. Hier erwarten die
Telekommunikationsanbieter, dass 45 % der großen Unternehmen UCaaS/Hosted PBX
bis 2020 eingeführt haben werden - ein Anstieg von 25 Prozent gegenüber der
Umfrage aus dem Vorjahr.
"Wir haben einen Wendepunkt erreicht, da die alten Telefonanlagen zunehmend auf
dem Rückzug sind und nicht mehr ersetzt oder durch gleichartige Systeme
aktualisiert werden. Die Cloud ist tragfähig, Breitbandanschlüsse sind
leistungsfähig genug, die PBX-Hersteller sind nicht mehr da und Mitarbeiter
brauchen mehr Mobilität", sagte Taher Behbehani, Chief Digital and Marketing
Officer von BroadSoft. "All dies legt die Einführung der Cloud und digitaler
Apps für Mobilgeräte nahe. Wir erreichen nun die Phase, in der die Technologie
dabei hilft, die Art, wie Menschen arbeiten, zu verbessern, statt vorzugeben,
wie sie zu arbeiten haben."
Wichtige Erkenntnisse aus der Umfrage:
Beschleunigte Einführung von Cloud UC und Wertsteigerung über alle Marktsegmente
hinweg
Während sich der Einsatz der Cloud in der Anfangsphase typischerweise auf das
Segment der kleinen Unternehmen konzentrierte, zeigen die Ergebnisse der
Umfrage, dass die Segmente der mittleren und großen Unternehmen nun rasch
aufholen. Die Befragten glauben, dass der Anteil von UCaaS/Hosted PBX bis 2020
wie folgt steigen wird:
* Kleine Unternehmen (unter 100 Beschäftigte): 55 % (Anstieg von sieben
Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)
* Mittelstandsunternehmen (100 - 999 Beschäftigte): 49 % (Anstieg von 11
Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)
* Großunternehmen (über 1.000 Beschäftigte): 45 % (Anstieg von 25
Prozentpunkten seit der Umfrage von 2015)
76 % der Befragten sagten auch, dass es die Cloud für Unternehmen einfacher
machen wird, modernste UC-Funktionen einzuführen - was zu einem höheren Wert für
Kunden und zu mehr Umsatzgelegenheiten führt.
Eine Infografik zu dieser Veröffentlichung ist verfügbar unter
http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/b2afd0a9-ebeb-4a6f-aee8-
34b26ba879fa
Mobilitätsintegration und Benutzererlebnis sind wichtige Treiber für Cloud UC
Zwar hat die Mobilität für Unternehmen eine hohe Priorität, das Benutzererlebnis
von "Over The Top (OTT)" bereitgestellten Unified Communications in Echtzeit auf
Mobilfunkgeräten konnte bislang jedoch nicht mithalten. Aus diesem Grund hat
sich die native mobile Integration - also die Integration in das nativen
Wählmodul des Geräts - für Unternehmen als wichtiger Treiber für das
Benutzererlebnis herauskristallisiert. 89 % der Befragten glauben, dass native
mobile Integration eine wichtige Voraussetzung für mobile Lösungen ist.
Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse, dass 90 % der geschäftlichen UC-Nutzer eine
mobile Integration benötigen - eine Gelegenheit für
Telekommunikationsunternehmen, 2017 ein überragendes natives mobiles End-to-End-
Geschäftserlebnis zu bieten.
Cloud-Contact-Center-Momentum
Neben UC tendieren auch Contact-Center-Lösungen immer schneller Richtung Cloud.
Umfrageteilnehmer prognostizieren, dass 43 % der Arbeitsplätze von Contact-
Centern im Jahr 2020 cloudbasiert sein werden. 84 % der Befragten sehen auch
vorausschauende Analysefunktionen als wichtig für Endbenutzer an, was nahelegt,
dass Unternehmen zunehmend analysebasierte Cloud-Contact-Center-Lösungen
anstreben, die mit UC- und Teamarbeits-Anwendungen integrierbar sind, um das
Kundenerlebnis zu verbessern.
Teamarbeitsfunktionen sind eine wichtige Voraussetzung für geschäftliche Nutzer
Teamarbeit zeichnet sich zunehmend als wichtige Gelegenheit für
Telekommunikationsanbieter ab - ein deutlicher Trend, da Enterprise-Messaging-
Anwendungen im Unternehmen immer mehr an Zugkraft gewinnen. 78 % der Befragten
erklärten, dass Teamarbeitsfunktionen eine wichtige Voraussetzung für
Endbenutzer in ihren jeweiligen Märkten sind, und 95 % glauben, dass die
Integration von Teamarbeitsfunktionen in ihre UCaaS-Angeboten eine beachtliche
Geschäftsgelegenheit bietet.
BroadSoft führte die Befragung von 130 Telekommunikationsanbietern und
Branchenführern weltweit im vierten Quartal von 2016 bei der BroadSoft
Connections, der jährlichen Benutzerkonferenz von BroadSoft, durch. BroadSoft
ist weltweiter Marktführer für Unified Communication Software as a Service
(UCaaS) mit einem Marktanteil von 41 % gemäß Frost & Sullivan. Vor kurzem
übertraf das Unternehmen die Marke von 15 Millionen weltweit eingesetzten
cloudbasierten PBX/Hosted PBX-Leitungen.
Über BroadSoft:
BroadSoft ist der technologische Innovator im Bereich der Cloud-Kommunikations-,
Teamarbeits- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen und Serviceanbieter in
80 Ländern. Wir sind, was die Marktanteile betrifft, führend auf dem Gebiet der
cloudbasierten Unified Communications mit einer offenen, mobilen und sicheren
Plattform. 25 der 30 nach Umsatz größten Serviceanbieter der Welt setzen ihr
Vertrauen in uns. Unsere BroadSoft Business-Anwendungssuite bietet Benutzern und
Teams die Möglichkeit, Ideen zu teilen und auf einfache Art zu arbeiten, um eine
bahnbrechende Leistung zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.BroadSoft.com.
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Source: BroadSoft, Inc. via GlobeNewswire
http://www.BroadSoft.com
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