09.03.2015 19:25:30

Gespräche zwischen Griechenland und Troika starten am Mittwoch

   Von Viktoria Dendrinou

   BRÜSSEL (Dow Jones)--Die technischen Gespräche zwischen den das Rettungsprogramm überwachenden Institutionen und Griechenland werden am Mittwoch in Brüssel beginnen. Dies sagten zwei europäische Offizielle am Montag. Die Entscheidung wurde auf dem Finanzministertreffen der Eurozone in Brüssel getroffen. Dort wollen sich die Minister auf Maßnahmen einigen, die Griechenland im Gegenzug gegen weitere finanzielle Hilfen durchführen soll.

   Die technischen Gespräche zwischen Griechenland und den Institutionen - der "Troika" aus Europäischer Kommission, der Europäischen Zentralbank und dem Internationalen Währungsfonds - sind Voraussetzung für eine politische Vereinbarung über eine weitere Auszahlung von Mitteln an Griechenland. Zwischen Griechenland und seinen Schuldnern war aber debattiert worden, wo die Experten sich hierfür treffen sollen. Daher war es zunächst überhaupt nicht zu Gesprächen gekommen.

   Athen wollte die Verhandlungen in Brüssel abhalten und hat bis jetzt gegen einen Besuch der Troika in Griechenland Widerstand geleistet. Europäische Offizielle sagten aber, einige Experten werden letztlich nach Griechenland gehen müssen, um Schlüsseldaten zu ermitteln und mit den Experten aus den Ministerien zu sprechen.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   March 09, 2015 13:54 ET (17:54 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 54 PM EDT 03-09-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!