Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
01.05.2016 11:55:45

Gabriel verschiebt Iran-Reise aus gesundheitlichen Gründen

   BERLIN (AFP)--Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) verschiebt aus gesundheitlichen Gründen seine für Montag geplante Reise in den Iran. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums informierte Gabriel am Sonntag in einem Telefonat seinen iranischen Kollegen Ali Tajebnia, dass die Reise aufgrund einer "kurzfristigen Erkrankung" verschoben werden müsse. Einzelheiten zu Gabriels gesundheitlichen Problemen waren zunächst nicht bekannt.

   Gabriel hatte begleitet von einer großen Wirtschaftsdelegation in den Iran reisen wollen. Das deutsch-iranische Wirtschaftsforum am Dienstag findet den Angaben zufolge nun unter Leitung des Parlamentarischen Staatssekretärs Uwe Beckmeyer statt. Gabriel bekräftigte den Wunsch, die wirtschaftlichen Beziehungen mit dem Iran weiter zu vertiefen.

   Gabriel war im vergangenen Sommer der erste westliche Minister gewesen, der nach der Einigung im Atomstreit in die Islamische Republik gereist war. Seit der Aufhebung von Sanktionen gegen den Iran bemüht sich die deutsche Wirtschaft intensiv um lukrative Aufträge aus dem Land. In den Jahren zuvor hatte sich der deutsche Export nahezu halbiert.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/bam

   (END) Dow Jones Newswires

   May 01, 2016 05:24 ET (09:24 GMT)- - 05 24 AM EDT 05-01-16

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!