08.10.2020 14:02:40
|
Fresenius Medical Care setzt sich Mittelfristziele bis 2025
Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones)--Fresenius Medical Care hat sich Mittelfristziele gesetzt. Bis 2025 will die Dialysetochter der Fresenius SE den Umsatz währungsbereinigt und vor Sondereinflüssen im Schnitt pro Jahr im mittleren einstelligen Prozentbereich steigern. Der Nettogewinn soll zeitgleich um einen hohen einstelligen Prozentbereich pro Jahr zulegen. Das teilte der weltweit größte Anbieter von Dialyseprodukten und -dienstleistungen am Rande des virtuellen Capital Market Days mit.
Dies soll mit Hilfe vielfältiger Initiativen erreicht werden. Die stark fragmentierte Behandlung nierenkranker Menschen will der Konzern "enger und über den gesamten Krankheitsverlauf hinweg" verzahnen. Digitale Technologien, eine Ausweitung des Produktportfolios, neue Vergütungsmodelle, Investitionen unter anderem in Start-Ups, Partnerschaften und Akquisitionen sollen helfen, diese Ziele zu erreichen.
Bisher hatte FMC über 2020 hinaus nur das Ziel ausgegeben, den Anteil der Heimdialyse bis 2022 auf mindestens 15 Prozent zu steigern, von 12 Prozent 2018.
Für 2020 hatte FMC mit den Zahlen zum zweiten Quartal die zuvor ausgegebenen Ziele für das Gesamtjahr bestätigt. Diese würden weiterhin gelten, auch unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Auswirkungen von Covid-19. Beim Umsatz wie auch beim Konzernergebnis peilt der Konzern 2020 ein Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an.
Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_
DJG/uxd/sha
(END) Dow Jones Newswires
October 08, 2020 08:02 ET (12:02 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS)mehr Nachrichten
Analysen zu Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Fresenius Medical Care (FMC) (ADRS) | 21,60 | 0,93% | |
Fresenius Medical Care (FMC) St. | 44,02 | 0,62% |