03.09.2019 11:54:50

Fresenius Helios übernimmt Krankenhäuser in Kolumbien

Die Fresenius-Tochter Helios baut planmäßig ihre Präsenz in Kolumbien aus. Über Quironsalud, den zu Fresenius Helios gehörenden größten privaten Krankenhausbetreiber Spaniens, übernimmt der Konzern für insgesamt 50 Millionen Euro zwei weitere private Kliniken in Kolumbien, wie die Fresenius SE mitteilte.

Clinica Las Vegas und Clinica del Prado sind zwei zentral gelegene Krankenhäuser in Medellin, einer Großstadt mit 2,5 Millionen Einwohnern. Beide Einrichtungen verfügen laut Mitteilung über insgesamt rund 300 Betten. Bereits in diesem Jahr wurde der private Klinikbetreiber Clinica Medellin übernommen.

Nach dem Markteintritt in Peru 2017 und der Clinica-Medellin-Übernahme stärkt dies die Präsenz des Unternehmens in den wachsenden und sich konsolidierenden Krankenhausmärkten Lateinamerikas. Fresenius Helios erwartet den Abschluss der Transaktionen im vierten Quartal. Die Zustimmung der kolumbianischen Wettbewerbs- und Gesundheitsbehörden steht noch aus.

Von Ulrike Dauer

FRANKFURT (Dow Jones)

Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (Vz.)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co.KGaA (spons. ADRs) 8,70 1,16% Fresenius SE & Co.KGaA (spons. ADRs)
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 35,31 1,99% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)