25.01.2014 17:09:59

Frauen in Davos dominieren in sozialen Medien

Toronto (ots/PRNewswire) -

Zum zweiten Mal in Folge überbieten die weiblichen Delegierten auf dem Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos ihre männlichen Kollegen in den sozialen Medien.

WEFLIVE [http://weflive.com/?utm_medium=press-release&utm_campaig n=2014-com-davos&utm_source=external&utm_content=gbl+2014+jan+20+wefl ive+dotcom+midcolumn+1 ] , eine Social-Media-Website, die von KPMG International betrieben wird und die Twitter-Aktivitäten aller WEF-Delegierten sammelt, hat gezeigt, dass, obwohl Frauen nur 15 Prozent der Delegierten ausmachen, sie insgesamt für 25 Prozent der Social-Media-Aktivitäten aller WEF-Delegierten verantwortlich sind. Nur bei ,Media' stehen sie mit 29 Prozent an zweiter Stelle im Hinblick auf Kontaktzahlen.

Isabelle Allen, Global Head of Clients and Markets bei KPMG und Delegierte auf dem WEF, sagte: "Viele der weiblichen Delegierten, die ich getroffen habe, äusserten den Wunsch, Davos für die Aussenwelt zu öffnen, um eine breiter angelegte Konversation über das Programm von Davos zu starten, und sie betrachten die sozialen Medien als den besten Weg dafür."

Frau Allen fuhr fort: "Es war faszinierend, in den vergangenen Tagen zu beobachten, welche Themen der Tagesordnung von Davos die Fantasie der Social-Media-Nutzer auf der ganzen Welt beflügelt haben. Jugendarbeitslosigkeit, nachhaltiges Wirtschaftswachstum, die Ungleichheit der Geschlechter, Japan, Iran und Syrien haben alle im Laufe der Woche auf WEFLIVE [http://weflive.com/?utm_medium=press-re lease&utm_campaign=2014-com-davos&utm_source=external&utm_content=gbl +2014+jan+20+weflive+dotcom+midcolumn+2 ] ein tendenziell starkes Interesse erregt."

Mehr als 250.000 Menschen haben WEFLIVE.com [http://weflive.com/? utm_medium=press-release&utm_campaign=2014-com-davos&utm_source=exter nal&utm_content=gbl+2014+jan+20+weflive+dotcom+midcolumn+3 ] besucht, um sich an den Davos-Debatten zu beteiligen.

Informationen über KPMG International

KPMG ist ein weltweites Netzwerk von professionellen Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung. Wir sind in 155 Ländern tätig und unsere Mitgliedsfirmen beschäftigen weltweit mehr als 155.000 Mitarbeiter. Die unabhängigen Mitgliedsfirmen des KPMG-Netzwerkes sind an die KPMG International Cooperative ("KPMG International") angeschlossen, eine juristische Einheit nach schweizerischem Recht. Jede Firma der KPMG bildet eine rechtlich unabhängige und separate Einheit und stellt sich selbst als solche dar.

Weitere Informationen erteilt: Brian Bannister Head of Global Communications +44(0)20-7694-2601 bbannister@kpmg.co.uk

WEFLIVE.com [http://weflive.com/?utm_medium=press%E2%80%90release &utm_campaign=2014-com-davos&utm_source=external&utm_content=gbl+2014 +jan+17+wef+pr1 ]

Twitter: @kpmg [https://twitter.com/kpmg ]

kpmg.com/davos [http://www.kpmg.com/global/en/topics/kpmg-at-davo s/pages/default.aspx?utm_medium=press%E2%80%90release&utm_campaign=20 14-com-davos&utm_source=external&utm_content=gbl+2014+jan+17+wef+pr1 ]

OTS: KPMG International LLP newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7945 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7945.rss2

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!