Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
05.10.2014 17:12:58

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Bundeswehr

Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Lage der Bundeswehr:

Mit dem schonungslosen Bericht über den teils mangelhaften Zustand der Bundeswehr beginnt im Verteidigungsministerium eine neue Zeit. Das hat Ursula von der Leyen so gewollt. Spätestens jetzt kann sie nicht mehr auf die Altlasten ihrer Vorgänger verweisen. Nun wird sie sagen müssen, wie sie die Armee ausrichten will. Dafür benötigt sie die Hilfe der Kanzlerin, ja der ganzen schwarz-roten Regierung. Sie müssen eine schlüssige Verteidigungspolitik formulieren, aus der heraus sich mögliche Einsätze erklären lassen. Darüber hinaus muss die Regierung die Beschaffung reorganisieren, damit es zwischen den vielen Mitentscheidern an vielen Standorten nicht zu viel Reibungsverlust gibt. Und Schwarz-Rot muss einen Weg finden, um die Ziele der Politik auch bei Rüstungsfirmen durchzusetzen, die eine Monopolstellung haben.

OTS: Frankfurter Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/pm/10349 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_10349.rss2

Pressekontakt: Frankfurter Rundschau Kira Frenk Telefon: 069/2199-3386

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!