Flughafen Wien Aktie
WKN DE: A2AMK9 / ISIN: AT00000VIE62
| Vienna House Easy by Wyndham |
11.09.2024 17:50:00
|
Flughafen Wien-Aktie unbewegt: Bauphase für größtes Hotel Niederösterreichs beginnt am Flughafen Wien
Errichtet wird das Vienna House Easy - es soll das viertgrößte Hotel in Österreich werden - an der B9 in Richtung Schwechat, neben dem VIP & General Aviation Terminal des Flughafens Wien. Geboten werden sollen eine Kombination von Economy mit Lifestyle samt attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Fertigstellung wird die Herberge das europaweit größte Hotel in Holzbauweise sein, hieß es in einer Aussendung.
Die Zimmer-Kapazität am Airport erhöht sich nach der Inbetriebnahme auf mehr als 1.400. "Die Nachfrage dafür ist sehr groß", betonte Flughafen-Wien-Vorstand Günther Ofner. "Es entstehen neue moderne Übernachtungsmöglichkeiten, zusätzliche Arbeitsplätze und wertvolle wirtschaftliche Impulse für die Region", konstatierte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP).
Nachdem die Flughafen Wien-Aktie im heimischen Börsenhandel zeitweise mit roten Vorzeichen gehandelt wurde, schloss das Papier den Handel unbewegt bei 54,40 Euro ab.
ce/cri
(APA)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Flughafen Wien AGmehr Nachrichten
|
27.11.25 |
Börse Wien in Rot: ATX Prime beginnt die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Mittwochshandel in Wien: ATX Prime schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Flughafen Wien-Aktie legt zu: Flughafen Wien-Schwechat erhält keine dritte Piste (dpa-AFX) | |
|
26.11.25 |
Gewinne in Wien: So bewegt sich der ATX Prime am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Flughafen Wien-Schwechat gibt Plan für dritte Piste endgültig auf (APA) | |
|
26.11.25 |
Aufschläge in Wien: So bewegt sich der ATX Prime aktuell (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime präsentiert sich zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
EQS-Adhoc: Flughafen Wien AG: Project for 3rd Runway will not be continued (EQS Group) |
Analysen zu Flughafen Wien AGmehr Analysen
| 05.06.25 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 19.02.25 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 03.09.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 04.06.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 16.02.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
| Flughafen Wien AG | 55,40 | 0,36% |
|