06.05.2014 16:02:48
|
Fiat Chrysler will Jeep-Verkäufe beinahe verdreifachen
AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Der frisch geformte Autokonzern Fiat Chrysler Automobiles hat große Pläne mit seiner Geländewagen-Tochter Jeep. Die Verkäufe der legendären Marke sollen sich von 2013 bis 2018 beinahe verdreifachen auf rund 1,9 Millionen Stück, wie Jeep-Chef Mike Manley am Dienstag auf dem Investorentag des Konzerns in Auburn Hills ankündigte.
Jeep hatte im vergangenen Jahr 723 000 Wagen weltweit verkauft und gehört damit zu den Stützen von Fiat Chrysler. Die Marke will nun vor allem in den Auslandsmärkten Lateinamerika, Asien-Pazifik und Europa zulegen. Für den Heimatmarkt Nordamerika erwartet Jeep die kleinsten Zuwächse; hier ist das Branchenurgestein schon heute stark vertreten.
Der italienische Autokonzern Fiat hatte zu Jahresbeginn seine US-Beteiligung Chrysler und damit auch Jeep komplett übernommen. Konzernchef Sergio Marchionne und sein Team präsentierten in Auburn Hills nahe Detroit ihren Fünf-Jahres-Plan. Es wird erwartet, dass neben Jeep auch die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo kräftig ausgebaut wird./das/DP/kja
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fiat S.p.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |