Günstige Übernahme 25.08.2022 17:14:00

EVOTEC-Aktie verliert: EVOTEC bezahlt 1 Euro für Central Glass Germany

EVOTEC-Aktie verliert: EVOTEC bezahlt 1 Euro für Central Glass Germany

Wie der Hamburger MDAX- und TecDAX-Konzern mitteilte, erwirbt er die Central Glass Germany GmbH vom japanischen Chemieunternehmen Central Glass Co. Ltd. Der Kaufpreis beträgt 1 Euro, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. Damit erweitert die EVOTEC SE, die im Bereich pharmazeutische Wirkstoffforschung tätig ist, ihre klinische und kommerzielle Produktionsplattform für niedermolekulare Wirkstoffe, speziell für Therapien in den Bereichen seltene Krankheiten und Präzisionsmedizin. Central Glass Germany soll als EVOTEC Drug Substance (Germany) GmbH ("EVOTEC DS") firmieren.

Der Vertrag wurde laut Mitteilung am Mittwoch unterzeichnet. Den Abschluss der Transaktion erwartet EVOTEC für November. Ab 2023/24 rechnet das Unternehmen mit einem "positiven Ergebnisbeitrag" durch die Akquisition. Mit Central Glass Germany erwirbt EVOTEC dessen "vollständig operative EU-GMP-zertifizierte" Produktionsanlage in Halle/Westfalen und ein hochqualifiziertes Team von 60 Chemikern und Chemikerinnen. EVOTEC will in den Standort in den kommenden Jahren investieren und so ein europäisches Exzellenzzentrum für die Wirkstoffherstellung gegen seltene Krankheiten etablieren.

EVOTEC-Aktien notieren via XETRA zwischenzeitlich 1,23 Prozent im Minus bei 23,32 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: REMY GABALDA/AFP/Getty Images

Nachrichten zu Central Glass Co Ltdmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Central Glass Co Ltdmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Central Glass Co Ltd 3 280,00 0,77% Central Glass Co Ltd
EVOTEC SE 8,13 0,12% EVOTEC SE