Gaucher-Krankheit 20.08.2020 12:45:40

EVOTEC-Aktie und Centogene-Aktie freundlich: EVOTEC erweitert Zusammenarbeit mit Centogene

EVOTEC-Aktie und Centogene-Aktie freundlich: EVOTEC erweitert Zusammenarbeit mit Centogene

Die Kollaboration konzentriert sich nun auf das Protein-Target Glukozerebrosidase mit Fokus auf die Gaucher-Krankheit, einer häufig vorkommenden lysosomalen Speichererkrankung, wie das deutsche Biotechunternehmen mitteilte. Beide Unternehmen beabsichtigen eine Behandlungsoption für die Mehrheit der Patienten zu entwickeln.

Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung werden Centogene und EVOTEC gemeinsam therapeutische Optionen mit Bezug zu einem Mangel am Protein GBA, einem Gen das in direktem Zusammenhang zur Gaucher-Krankheit steht, erforschen und entwickeln. Die Kollaboration baut auf der in 2018 eingegangenen Allianz auf, mit dem Ziel niedermolekulare Substanzen für seltene und vererbbare Stoffwechselerkrankungen zu erforschen und entwickeln.

Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Die EVOTEC-Aktie gewinnt am Donnerstag am Mittag im XETRA-Handel 0,44 Prozent auf 22,86 Euro hinzu. Für die Centogene-Aktie geht es an der Börse Frankfurt zeitweise um 4,43 Prozent auf 10,60 Euro nach oben.

DJG/jhe/sha

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: REMY GABALDA/AFP/Getty Images

Nachrichten zu Centogenemehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Centogenemehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Centogene 0,15 50,00% Centogene
EVOTEC SE 8,71 2,11% EVOTEC SE