15.06.2005 11:45:00

euro adhoc: COMPUTERLINKS AG

-------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

15.06.2005

Die COMPUTERLINKS AG (ISIN DE0005448807), der führende Value-Added-Distributor in Europa, hat die skandinavische Securesoft Gruppe zu 100% übernommen.

Mit dem Erwerb der Securesoft Gruppe verschafft sich der COMPUTERLINKS Konzern den direkten Zugang zum skandinavischen Markt. Securesoft ist mit 4 Gesellschaften in Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark vertreten.

Im Geschäftsjahr 2004 erzielte der Securesoft Konzern einen Umsatz von 37 Mio. Euro sowie ein Vorsteuerergebnis (EBT) von 2,3 Mio. Euro. Der Grundkaufpreis beträgt 12,1 Mio. Euro. Darüber hinaus wurden für einen Zeitraum von 4 Jahren erfolgsabhängige Earn-Out Zahlungen in Höhe von maximal 6,2 Mio. Euro vereinbart. Grundkaufpreis sowie Earn-Out Zahlungen werden ausschließlich in Bar geleistet.

Securesoft ist der führende skandinavische Value-Added-Distributor im stark wachsenden und für COMPUTERLINKS wichtigen e-Security Bereich. COMPUTERLINKS und Securesoft vertreiben unter anderem die Produkte der führenden e-Security Hersteller Check Point, Nokia und Trend Micro. Das Securesoft Geschäftsmodell der Value-Added-Distribution entspricht dem der COMPUTERLINKS Gruppe. Mit der Präsenz in nunmehr 12 europäischen Ländern sichert sich die COMPUTERLINKS Gruppe ihre Marktstellung als führender Value-Added-Distributor in Europa.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser ad hoc Mitteilung:

"Die Securesoft Gruppe ist mit einem Umsatz von 37 Mio. Euro, einem EBT von 2,3 Mio. Euro und einem deckungsgleichen Geschäftsmodell die ideale Akquisition für uns. Die Übernahme der Securesoft Gruppe ist ein Meilenstein für unsere Expansionsstrategie in Europa", erläutert Stephan Link, CEO der COMPUTERLINKS AG.

"Wir erwarten uns entsprechende Synergien durch die Synchronisierung weiterer Hersteller-Verträge sowie die Nutzung gruppenweiter Ressourcen und Informationstechnologien als neue Mitglieder der erweiterten COMPUTERLINKS Gruppe. Die ersten positiven Reaktionen unserer Kunden und Hersteller geben uns recht!" freut sich Pekka Ekman, bisheriger Anteilseigner und CEO der Securesoft Gruppe.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.06.2005 08:48:07
-------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: ComputerLinks AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Bettina Zollner

Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005448807 WKN: 544880 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Bayerische Börse Bremer Wertpapierbörse (BWB)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu COMPUTERLINKSmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu COMPUTERLINKSmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 258,99 0,01%
CDAX 1 816,76 0,02%
Technology All Share 4 066,16 -0,25%