15.03.2007 22:16:00

EUREX/Bund-Futures schließen kaum verändert

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bund-Futures sind am Donnerstag kaum verändert aus dem Handel gegangen. Der März-Kontrakt stieg um 1 Tick auf 116,34%. Das Tageshoch liegt bei 116,42% und das Tief bei 116,19%. Umgesetzt wurden 1.195.854 Kontrakte. Der Bobl-Future verlor 4 Ticks auf 108,95%. Damit zeigen sich die Renten-Futures nach dem Datenkranz aus den USA unter dem Strich stabil. Beobachter verwiesen auf die Vorgaben der US-Anleihemärkte. Diese hätten sich weniger an den schwachen Konjunkturdaten als vielmehr an der Stabilität der Aktienmärkte orientiert. Die Aktienkurse reagierten sehr gelassen auf die Daten, weshalb der Anleihemarkt weniger Zulauf bekam als sonst bei schwachen Makrodaten.

   Die US-Erzeugerpreise waren im Februar überraschend stark gestiegen. Die Erzeugerpreisdaten und der schwache Empire State Manufacturing Index hätten sich am frühen Nachmittag in der Wirkung auf die Rentenmärkte zunächst ausgeglichen, hieß es am Markt. Im Anschluss daran belastete ein unerwartet schwacher Philly-Fed-Index im März die Bund-Futures überraschenderweise. Positiv wertete ein Beobachter jedoch die gestiegenen Teilkomponenten der Neuaufträge, der Beschäftigung und der Auslieferungen. "Auf den zweiten Blick sehen die Umfrageergebnisse aus dem Verarbeitenden Gewerbe der Region Philadelphia damit positiver aus, als der erste Blick vermuten lässt."

   DJG/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   March 15, 2007 17:15 ET (21:15 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 15 PM EDT 03-15-07

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!