08.06.2006 11:52:00
|
EquityStory: Erster Kurs bei 15,35 Euro
Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden insgesamt 108.180 Aktien zum Festpreis von 15,30 Euro platziert. Dies entspricht 10 Prozent des Grundkapitals. Weiter hat die VEM Aktienbank AG von ihrer Mehrzuteilungsoption in Höhe von 16.227 Aktien in voller Höhe Gebrauch gemacht. Der Gesellschaft fließen nach Abzug der Kosten für den Börsengang rund 1,5 Mio. Euro zu. Der Emissionserlös dient zur Stärkung der Finanzkraft der Gesellschaft und soll das weitere Wachstum des Konzerns sichern.
Das Emissionsvolumen betrug insgesamt rund 1,9 Mio. Euro. Davon erhielten institutionelle Investoren im Rahmen der Zuteilung ca. 80 Prozent. Die Capital Bank und die Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners haben ebenfalls an der Kapitalerhöhung teilgenommen. Der Anteil der VEM Aktienbank AG hat sich aufgrund der Kapitalerhöhung planmäßig auf 10,34 Prozent verringert. Vorstand und Großaktionär Achim Weick hält 34,4 Prozent der Anteile und hat sich zu einer zwölfmonatigen Lock-Up-Periode verpflichtet. Der Streubesitz beläuft sich auf rund 40 Prozent. Als Designated Sponsor wurde die VEM Aktienbank AG verpflichtet.
Die EquityStory AG hat im Dezember 2005 sämtliche Anteile an der DGAP Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH von den drei Gesellschaftern Deutsche Börse AG, Reuters AG und vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH übernommen. Mit einem Kundenstamm von mehr als 900 börsennotierten Unternehmen ist der EquityStory-Konzern Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum. Der Konzernumsatz (Pro-Forma) betrug im letzten Geschäftsjahr 3,9 Mio. Euro.
Aktuell notiert der Anteilsschein von EquityStory bei 15,40 Euro.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu EQS Group AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu EQS Group AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
EQS Group AG | 39,90 | -0,25% |