17.11.2022 10:00:13
|
EQS-News: Gigaset Fusion: Innovativer und eleganter Alleskönner. Das All-in-One Telefonsystem für SOHO und KMU mit professionellen Telefonie-Funktionen und innovativen Extras
EQS-News: Gigaset AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung
Pressemeldung
Innovativer und eleganter Alleskönner: Gigaset Fusion Gigaset erweitert die Grenzen der Business-Telefonie: Fusion ist eine Kombination aus Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX-Telefonanlage und Smart Home Basis. Mit seiner Funktionsvielfalt ist das Gerät ideal geeignet für kleine Büros, Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen und das anspruchsvolle Homeoffice. Alle Einstellungen und Funktionen sind über eine webbasierte Oberfläche konfigurierbar und lassen sich über das Touch-and-Swipe Display bedienen. Verschiedene integrierte Schnittstellen schaffen maximale Flexibilität bei der Anbindung externer Geräte. Noch vor dem Launch wurde das Gigaset Fusion zusammen mit der neu programmierten Web UI im Mai mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet. Das gilt auch in Millionen Kleinstbetrieben in der Europäischen Union mit weniger als zehn Mitarbeitern, die sich auf die neue Situation einstellen. Viele dieser Betriebe versuchen derzeit, in der angespannten wirtschaftlichen Lage ihre Kosten zu optimieren, sagt Thomas Kopowski, verantwortlicher Produktmanager bei Gigaset. Sie wünschen sich vor allem intelligente Telekommunikationslösungen ohne große Infrastrukturen. Für sie und viele andere haben wir das Gigaset Fusion entwickelt ein Gerät, das alles vereint, was im SOHO- und KMU- Segment gebraucht wird. Komplexe Technologie, einfach zu bedienen Kommunikations-Multitalent mit edlem Design Die integrierte PBX-Telefonanlage ist für bis zu 20 Teilnehmer ausgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob mobile Geräte oder fest installierte SIP-Tischtelefone an das System angeschlossen werden. Gleichzeitig sorgt sie für sichere Verbindungen via SRTP/SIPS/TLS, LDAP(S) und HTTPS. Über die ebenfalls integrierte DECT Basisstation können bis zu 8 Mobilteile angebunden und bis zu 4 parallele Anrufe geführt werden. Auch ein Zugriff auf Google & Microsoft 365 Kontakte ist möglich. Ein besonderes Highlight ist die Funktion als Smart Home Basisstation für bis zu 64 Gigaset ONE X Sensoren. Mit der Gigaset elements App für Smartphones können Regeln festgelegt, Alarme ein- und ausgeschaltet, Einstellungen der Sensoren geändert und Benachrichtigungen unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort abgerufen werden wenn beispielsweise ein Fenster nicht geschlossen wurde. Über den Easy Alarm Mode-Schalter auf dem Display lässt sich der Alarmmodus direkt einschalten, wenn der Arbeitsplatz verlassen wird. Damit ist das Fusion auch Basisstation für Sicherheits- oder Komfortfeatures, z.B. in Arztpraxen, Büros oder Geschäften. Kosteneffizient in kleinen Betrieben Sprachnachrichten und Kontaktdaten speichert das Fusion lokal sie können zentral heruntergeladen werden. Eine Nutzung von Clouddiensten ist möglich, aber nicht zwingend nötig. Die Server von Gigaset.net stehen in Deutschland. Die Daten sind sicher gespeichert nach den strengen Vorgaben der EU und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Mit dem Gigaset DX800A all in one haben wir über 10 Jahre eine technisch vielseitige und flexible Lösung angeboten und damit den Markt für Small Office und Home Office dominiert, so Ralf Lueb, SVP Global Sales bei Gigaset. Fusion wird viele Nutzer an das DX800A erinnern. Technisch haben wir mittlerweile allerdings ganz neue Möglichkeiten und auch das gehobene Design wird dazu beitragen, neue Zielgruppen und Anwendungsbereiche zu eröffnen . Gigaset vertreibt sein Professional Portfolio über ein Netzwerk qualifizierter Partner dazu gehören IT- und Telekommunikationsanbieter, Value Added Reseller (VAR) sowie Anbieter für Unternehmenssysteme. Die Partner beraten, verkaufen und installieren die Lösungen von Gigaset Professional und bieten Kunden weitere Dienste an. Mittels der Gigaset Händlersuche findet sich stets ein lokaler Partner. Hochauflösende Pressebilder finden sich hier. Weitere Informationen und Details stehen auf der Gigaset Fusion Microsite zur Verfügung.
Folgen Sie uns auf: Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter | YouTube | Blog | Xing | LinkedIn Zusatzmaterial zur Meldung: Datei: Gigaset Fusion
17.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Gigaset AG |
Frankenstr. 2 | |
46395 Bocholt | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)89 444 456 866 |
Fax: | +49(0)89 444 456 930 |
E-Mail: | info@gigaset.com |
Internet: | www.gigaset.com |
ISIN: | DE0005156004 |
WKN: | 515600 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 1489763 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
1489763 17.11.2022 CET/CEST
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gigasetmehr Nachrichten
03.12.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat (EQS Group) | |
03.12.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Changes to Supervisory Board (EQS Group) | |
05.11.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Gläubigerversammlung stimmt Insolvenzplan zu (EQS Group) | |
05.11.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Creditors' assembly approves insolvency plan (EQS Group) | |
30.10.24 |
EQS-AFR: Gigaset AG: Preliminary announcement of the publication of financial reports according to Articles 114, 115, 117 of the WpHG [the German Securities Act] (EQS Group) | |
30.10.24 |
EQS-AFR: Gigaset AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG (EQS Group) | |
10.10.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Insolvenzplan eingereicht (EQS Group) | |
10.10.24 |
EQS-Adhoc: Gigaset AG i.L.: Insolvency plan submitted (EQS Group) |
Analysen zu Gigasetmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Gigaset | 0,04 | 0,57% |