24.07.2016 21:40:45
|
Eine Tote und zwei Verletzte bei Machetenangriff in Reutlingen
REUTLINGEN (AFP)--Zwei Tage nach dem Amoklauf von München hat ein Mann in Reutlingen mit einer Machete eine Frau getötet und zwei weitere Menschen verletzt. Der 21-jährige Tatverdächtige sei festgenommen worden, teilte die Polizei der baden-württembergischen Stadt am Sonntagabend mit. Der Asylbewerber aus Syrien habe offenbar als Einzeltäter agiert, Hinweise auf einen extremistischen Hintergrund gebe es nicht.
Zeugen berichteten nach Angaben der Polizei, dass der Mann am Nachmittag in der Nähe des zentralen Omnibusbahnhofs mit einer Frau in Streit geraten sei und diese mit einer Machete angegriffen habe. Die Frau sei tödlich verletzt worden.
Der Täter habe nach dem tödlichen Angriff auf die Frau zudem eine weitere Frau und einen Mann verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Zu Art und Schwere der Verletzungen wurden zunächst keine Angaben gemacht. Die Verletzten seien zur Versorgung in Krankenhäuser gebracht worden.
Auch zum Motiv des Täters konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Es lägen jedoch "keine Anhaltspunkte für einen terroristischen Anschlag" vor. Der Festgenommene sei wegen Gewaltdelikten polizeibekannt. "Anzeigen wegen Körperverletzungen" hätten gegen ihn vorgelegen, sagte ein Sprecher. Wie lange der Mann bereits in Reutlingen lebt, war unklar.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/smh
(END) Dow Jones Newswires
July 24, 2016 15:09 ET (19:09 GMT)- - 03 09 PM EDT 07-24-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!