eBay Aktie
WKN: 916529 / ISIN: US2786421030
| Einschüchterung |
12.01.2024 16:50:00
|
eBay-Aktie unter Druck: eBay zu Millionenstrafe verdonnert
Der Betrag von drei Millionen Dollar (2,73 Mio Euro) sei die höchste für Unternehmen vorgesehene Strafe gewesen, betonte die Staatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Massachusetts am Donnerstag. Wie aus Verfahrensunterlagen hervorging, war der damalige eBay-Chef Devin Wenig 2019 unzufrieden mit Berichterstattung in dem Newsletter gewesen und regte an, gegen sie vorzugehen. Wenig war in dem Fall nicht strafrechtlich verfolgt worden und bestritt, gewusst zu haben, wie weit Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung gegangen waren.
Die Blogger Ida und David Steiner aus der Kleinstadt Natick in Massachusetts verklagten eBay ihrerseits auch. Der Prozess soll im März 2025 beginnen, schrieben sie am Donnerstag auf ihrer Website. Ein als Anführer ausgemachter früherer Sicherheitsverantwortlicher von eBay war im Herbst 2022 zu fast fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Im NASDAQ-Handel verliert die eBay-Aktie zeitweise 1,27 Prozent auf 41,34 US-Dollar.
BOSTON (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu eBay Inc.mehr Nachrichten
|
02.01.26 |
NASDAQ Composite Index-Wert eBay-Aktie: So viel Gewinn hätte ein eBay-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
31.12.25 |
Schwache Performance in New York: NASDAQ 100 zeigt sich schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
|
30.12.25 |
Börse New York in Rot: Das macht der NASDAQ 100 nachmittags (finanzen.at) | |
|
30.12.25 |
Schwacher Handel in New York: So performt der NASDAQ 100 mittags (finanzen.at) | |
|
29.12.25 |
Angespannte Stimmung in New York: S&P 500 präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
|
29.12.25 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ 100 beendet die Montagssitzung in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
29.12.25 |
Börse New York in Rot: S&P 500 am Nachmittag leichter (finanzen.at) | |
|
29.12.25 |
Schwacher Handel in New York: NASDAQ 100 nachmittags in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu eBay Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| eBay Inc. | 77,07 | 0,05% |
|