18.10.2011 08:18:33

EANS-News: CompuGroup Medical forciert Aktivitäten in Asien

    EANS-News: CompuGroup Medical forciert Aktivitäten in Asien

 

--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

 

Utl.: Konzern setzt Asien-Strategie mit dem Ausbau professioneller Strukturen konsequent um.

 

Exzellente Kundennähe  durch Kombination von globaler Best Practice und lokalen Anforderungen.

 

 

Koblenz (euro adhoc) - 18.10.2011: Frischer Wind für CompuGroup Medical Malaysia: Der weltweite eHealth-Marktführer hat seine Organisation in Asien optimiert. Damit stellt sich das Unternehmen als starker Partner für die asiatische Gesundheitsindustrie neu auf; kompetente Mitarbeiter entwickeln aus weltweit erprobten Systemen maßgeschneiderte Kundenlösungen für lokale Märkte.

 

Die Umfirmierung von ?Profdoc Sdn Bhd' in ?CompuGroup Medical Malaysia Sdn Bhd' war der letzte Schritt bei der Weiterentwicklung professioneller Organisationsstrukturen in Asien. Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical, bekräftigt: "Malaysia ist für uns der Brückenkopf, um von hier den asiatischen Markt weiter zu erschließen. Damit wir für diese Rolle fit sind, haben wir die bisherige Organisation neu ausgerichtet. Wir werden in Malaysia weiter investieren." In den neuen Organisationsstrukturen werden potentiellen und bestehenden Kunden im Krankenhaussegment ein breiteres Produktportfolio und professionellere Services geboten. Die Zusammenarbeit mit Partnern soll die Reichweite in den Märkten erweitern.

 

Als eHealth-Experte versteht CompuGroup Medical die komplexen und feingliedrigen Prozesse ambulanter und stationärer Einrichtungen. "Wir kombinieren unsere internationale Best Practice mit den lokalen Anforderungen unserer Kunden. Mit diesem Wissen können wir sie mit maßgeschneiderten Lösungen auf globalem Niveau bedienen." fasst Dr. Jens Stief, neuer Geschäftsführer von CGM Malaysia das Erfolgsrezept für eine gewinnbringende Partnerschaft zusammen.

 

Ein Beispiel ist die internationale SOS-Klinik in Peking: Mit weltweit rund 400 betriebenen Kliniken gehört sie zu einem der größten international agierenden Anbieter ambulanter Versorgung. CompuGroup Medical hat für die Einrichtung eine neue Software implementiert, die nun weltweit im Verbund eingesetzt werden soll. Darüber hinaus wird die sogenannte "Professional Medical Office (PMO)" auch vom malaysischen Gesundheitsmarkt angenommen und ist als innovative und umfassende Lösung anerkannt.

 

Über CompuGroup Medical AG CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 20 Ländern und Kunden in 34 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

 

 

Rückfragehinweis: CompuGroup Medical AG

 

Barbara Müller

 

Referentin Presse und Medien

 

T +49 (0) 261 8000-1293

 

F +49 (0) 261 8000-3284

 

E-Mail: presse@cgm.com

 

Unternehmen: CompuGroup Medical AG              Maria Trost 21              D-56070 Koblenz Telefon:     +49 (0) 261 8000-0 FAX:         +49 (0) 261 8000-1166 Email:       investor@cgm.com WWW:         www.cgm.com Branche:     Software ISIN:        DE0005437305 Indizes:      Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,              Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache:    Deutsch

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu CompuGroup Medical SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 834,78 1,50%
CDAX 1 722,16 1,57%