23.12.2015 12:27:40

EANS-News: BEKO HOLDING AG

-------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

Kapitalmaßnahmen/Unternehmen

Das Landesgericht Krems an der Donau hat am 23. Dezember 2015 den Beschluss der Hauptversammlung der BEKO HOLDING AG vom 20. November 2015 in das Firmenbuch eingetragen, wonach die Aktien aller Aktionäre außer der Kotauczek & Fritsch OG als Hauptgesellschafterin gemäß § 1 GesAusG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung auf die Hauptgesellschafterin übertragen werden. Der Gesellschafterausschluss der Minderheitsaktionäre ist somit erfolgt und abgeschlossen. Es bestehen keine Aktien mehr, die an der Börse gehandelt werden. Die ausgeschlossenen Minderheitsaktionäre erhalten von der Hauptgesellschafterin eine Barabfindung in der Höhe von EUR 5,80 pro Aktie.

Die BEKO HOLDING AG ist als konzernleitende Führungsholding im Technologie- Umfeld positioniert und beteiligt sich vorzugsweise an Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Engineering und Informatik. Dabei werden neben den historisch gewachsenen BEKO Mehrheitsbeteiligungen nur qualifizierte Minderheitsanteile an strategisch dazu passenden Firmen angestrebt. Seit der Konzernspaltung ist nun die Aktienmehrheit in festen Händen der Gründer. BEKO strebt Einfluss durch Kompetenz an, nicht durch Finanzmacht. Das Produkt der BEKO ist die intellektuelle Dienstleistung mit höchster Fachkompetenz. Erreicht wird das durch ein klar themenorientiertes Portfolio: Clean Tech.

Rückfragehinweis: Prof. Ing. Peter Kotauczek

CEO BEKO HOLDING AG

mailto:investor.relations@beko.at

Tel.: +43 1 797 50 - 740

http://www.beko.eu

Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------

Unternehmen: BEKO HOLDING AG Karl-Farkas-Gasse 22/7 A-1030 Wien Telefon: +43 1 797 50-748 FAX: +43 1 79750-8004 Email: investor.relations@beko.at WWW: http://www.beko.eu Branche: Software ISIN: AT0000908603 Indizes: Börsen: M:access: München, Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!