01.03.2010 03:21:14
|
EANS-Adhoc: SAF AG / SAF-Verwaltungsrat hat einvernehmlich über die Neubesetzung des Vorstandes entschieden
=------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------------
28.02.2010
Der Verwaltungsrat der im Prime Standard notierten SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG (ISIN CH0024848738) hat einvernehmlich über die Neubesetzung des Vorstandes der Gesellschaft entschieden. Mit Wirkung zum 1. April 2010 sollen Udo Meyzis als Chief Executive Officer, Uwe Zachmann als Chief Technology Officer und Philipp Zielke als Chief Financial Officer die operative Leitung der Gesellschaft übernehmen. Damit wird sowohl die Fortführung der SAF als eigenständige Gesellschaft aber auch die enge Koordination mit der Mehrheitsaktionärin sichergestellt.
Udo Meyzis ist seit 2007 bei der SAF für den Vertrieb zuständig und leitet seit 2009 als General Manager die Niederlassung in den USA. Als CEO ist er für die strategische Entwicklung der Gesellschaft, das Partner Management, Services, Vertrieb, Corporate Communications und SAF U.S.A. verantwortlich.
Uwe Zachmann wird bei der SAF die Produktentwicklung verantworten und dabei seine jahrelangen Erfahrungen in die SAF-Produktentwicklung einbringen. Seit August 1993 war er bei der SAP tätig und zuletzt als Vice President Development Trading Industries für die Entwicklung von Supply Chain-, Merchandizing- und Multichannel Lösungen für Handelsunternehmen verantwortlich.
Philipp Zielke war seit Oktober 2003 bei der SAP tätig und zunächst Assistent des Finanzvorstandes. Anschließend war er als Direktor Corporate Development mit Fusionen und Akquisitionen betraut, die auch die freundliche Übernahme der SAF beinhaltete. Philipp Zielke wird neben den Finanzen auch die Abteilungen Administration, Legal und Human Resources verantworten.
Ende der Adhoc-Mitteilung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SAF AG Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG ist auf die Entwicklung von Bestell- und Prognose-Software für Handel und Industrie spezialisiert. SAF verfolgt dabei den Ansatz des Demand Chain Management. Hierbei wird die Warennachschubplanung vom Nachfrageverhalten des Konsumenten gesteuert. Durch den Einsatz der SAF-Produkte können signifikante Kosteneinsparungen erzielt werden. Auch die logistischen Rahmenbedingungen sowie die Genauigkeit von Absatz- und Bestandsprognosen lassen sich mit der SAF-Software optimieren. Erhebliche Wettbewerbsvorteile entlang der Wertschöpfungskette werden mit SAF erzielt: niedrigere Bestände, eine verbesserte Warenverfügbarkeit und eine größere Kundenzufriedenheit.
Die SAF AG wurde 1996 von Dr. Andreas von Beringe und Prof. Dr. Gerhard Arminger gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die Aktien der Gesellschaft sind zum Handel im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Die SAP AG ist Mehrheitsaktionärin mit rund 70 Prozent aller ausstehenden Aktien. Das Unternehmen erzielte für das Geschäftsjahr 2008 Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 13,4 Mio. und ein Konzernergebnis in Höhe von EUR 2,1 Mio. Das Unternehmen hat Kunden in vielen europäischen Staaten und in den USA. Hauptsitz ist Tägerwilen in der Schweiz. Die SAF führt darüber hinaus Tochterunternehmen in den USA: SAF Simulation, Analysis and Forecasting U.S.A., Inc., Grapevine, Texas sowie in der Slowakei mit dem Schwerpunkt Nearshore-Entwicklung: SAF Simulation, Analysis and Forecasting Slovakia s.r.o., Bratislava.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Prognose Diese Information enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von SAF beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u. a. die im Geschäftsbericht 2008 genannten Risikofaktoren. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch SAF ist weder geplant noch übernimmt SAF die Verpflichtung dafür.
Ende der Mitteilung euro adhoc =-------------------------------------------------------------------------------
(END) Dow Jones Newswires
February 28, 2010 13:53 ET (18:53 GMT)- - 01 53 PM EST 02-28-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu SAF Simulation, Analysis and Forecasting AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu SAF Simulation, Analysis and Forecasting AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
Prime All Share | 7 868,39 | -0,04% |