24.03.2017 21:34:40

dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 24.03.2017

Kepler Cheuvreux hebt RWE auf 'Buy' und 'German Top Picks'-Liste

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat RWE von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und die Aktie in die "German Top Picks"-Liste aufgenommen. Das Kursziel wurde auf 16 Euro belassen. Die Analysten Ingo Becker und Oliver Reinberg begründeten dies am Freitag mit sinkenden Pensions- und Atomrückstellungen. Eine vereinfachte Rechnungslegung könnte zudem als starker Kurstreiber fungieren.

Kepler Cheuvreux hebt Eon auf 'Hold' und Ziel auf 8 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Eon (EON SE) von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 7 auf 8 Euro angehoben. Analyst Ingo Becker begründete die bessere Einschätzung der Aktie in einer Studie vom Freitag mit vermutlich sinkenden Pensions- und Atomrückstellungen des Energiekonzerns im ersten Quartal.

Hauck & Aufhäuser hebt Leoni auf 'Buy' und Ziel auf 54 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat LEONI nach endgültigen Zahlen zum vierten Quartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 35 auf 54 Euro angehoben. Bei dem Autozulieferer trage die Umstrukturierung inzwischen Früchte, schrieb Analyst Christian Glowa in einer Studie vom Freitag. Zudem hätten die Umsatz- und Gewinnziele (Ebit) für dieses Jahr sowohl seine Prognosen als auch die Markterwartungen übertroffen. Glowa hob seine Erlös- und Gewinnerwartungen an und den Bewertungszeitraum nach vorne.

DZ Bank hebt Jenoptik auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 25 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat JENOPTIK nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 21 auf 25 Euro angehoben. Die endgültigen Jahresresultate des Elektronik- und Militärtechnikkonzerns hätten keine größeren Überraschungen gebracht und der Start ins laufende Jahr sei gut gewesen, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Freitag. Für 2017 sei Jenoptik zuversichtlich. Schlamp verspricht sich positive Impulse vom neuen Unternehmenschef und erhöhte seine Gewinnschätzungen.

S&P Global senkt Vossloh auf 'Hold' - Ziel 63 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat Vossloh nach Jahreszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, aber das Kursziel auf 63 Euro belassen. Die Kennziffern des Schienentechnikkonzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Freitag. Da die Aktie seit Beginn des Schlussquartals 2016 aber um 13 Prozent zugelegt habe, sei das Chance-Risiko-Verhältnis nicht mehr günstig, sondern ausgewogen, erklärte er sein neues Anlagevotum.

Macquarie senkt Wacker Chemie auf 'Underperform'

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat WACKER CHEMIE von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 83,00 auf 79,65 Euro gesenkt. Der Markt unterschätze bei dem Spezialchemiekonzern den Preisdruck, schrieb Analyst Gurpreet Gujral in einer Studie vom Freitag. Die durchschnittlichen Verkaufspreise des Unternehmens für Polysilizium dürften bis 2018 um ein Viertel einbrechen. Seine gesenkte Schätzung für das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) für 2018 liege daher um 15 Prozent unter der Konsensprognose.

DZ hebt Hornbach Holding auf 'Kaufen' und fairer Wert auf 74 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hornbach Holding (Hornbach) nach Umsatzzahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 63 auf 74 Euro angehoben. Die solide Geschäftsentwicklung bestätige seine Einschätzung, dass die Differenzierungsstrategie der Baumarkt-Dachgesellschaft überdurchschnittliches Wachstum erziele, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Freitag. Die freundlicheren Perspektiven und das hohe, stille Reserven bergende Immobilienvermögen seien auf dem aktuellen Bewertungsniveau nicht ausreichend berücksichtigt.

Warburg Research senkt Bet-at-home auf 'Hold' - Ziel angehoben

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Bet-at-home (bet-at-homecom) nach Eckdaten zum Schlussquartal 2016 von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 91,55 auf 111,00 Euro angehoben. Mit einem zwölfprozentigen Umsatzplus sei das vierte das stärkste Quartal des Wettanbieters im vergangenen Jahr gewesen, schrieb Analystin Marie-Thérèse Grübner in einer Studie vom Freitag. Der Gewinn je Aktie sei vergleichsweise bescheiden gestiegen. Nach den Zahlen habe sie ihr Bewertungsmodell überarbeitet.

Hauck & Aufhäuser senkt Zooplus auf 'Hold' und Ziel auf 145 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat zooplus nach endgültigen Jahreszahlen und einem Ausblick auf 2017 von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Kursziel sei zudem von 148 auf 145 Euro gesenkt worden, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Freitag. Der Online-Händler für Tierbedarf habe die Erwartungen erfüllt und sei gut aufgestellt, um weitere Marktanteile zu gewinnen. Dies sei aber bereits im Aktienkurs berücksichtigt. Zudem dürfte der Wettbewerb durch Amazon auf die Bruttomargen drücken.

Deutsche Bank hebt Ziel für BMW auf 120 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für BMW von 110 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit Blick auf die freien Barmittel, die Modelldynamik und das Aufwärtspotenzial bei den Gewinnen habe der Autobauer in der Branche die Nase vorn, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie vom Freitag.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!