29.12.2014 21:34:47
|
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 29.12.2014
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 29.12.2014
AIRBUS GROUP
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Airbus (Airbus Group (ehemals EADS)) nach dem Verschwinden eines AirAsia-Flugzeugs auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 48 Euro belassen. Die verschwundene Maschinen des Typs Airbus A320-200 sei erst 2008 ausgeliefert worden, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer Studie vom Montag. AirAsia sei ein wichtiger Airbus-Kunde.
DEUTSCHE ANNINGTON
HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien SE) nach dem Startschuss für das öffentliche Kaufgebot für Gagfah von 30,00 auf 30,50 Euro angehoben. Die Einstufung beließ Analyst Michael Seufert in der Studie vom Montag auf "Kaufen". Der Experte beurteilt den geplanten Zusammenschluss unverändert positiv. Das fusionierte Immobilienunternehmen würde nicht zuletzt dank einer potenziellen Marktkapitalisierung von mehr als 11 Milliarden Euro in eine neue, europäische Dimension vorstoßen.
GERRY WEBER
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach der angekündigten Übernahme des Wettbewerbers Hallhuber auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Hallhuber sei eine etablierte Modemarke, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Montag. Die Expertin sieht unter anderem im gemeinsamen Einkauf beider Unternehmen deutliches Sparpotential und damit bereits im ersten Jahr ein Gewinnsteigerungspotenzial von 5 Prozent. Ihre Prognosen will Patrice nach Abschluss der Transaktion anpassen.
HEIDELBERGCEMENT AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat HeidelbergCement nach dem Verkauf des Bauprodukte-Geschäfts in Nordamerika und Großbritannien auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 66 Euro belassen. Die Veräußerung dieser Randaktivitäten sei positiv, zumal die zufließenden Mittel vor allem in den Schuldenabbau gesteckt werden sollen, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer Studie vom Montag. Angesichts der im Branchenvergleich niedrigen Bewertung der Dax-Titel sei die Kaufempfehlung angemessen.
HEIDELBERGCEMENT AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für HeidelbergCement nach dem Verkauf des Bauprodukte-Geschäfts in Nordamerika und Großbritannien von 64 auf 66 Euro angehoben. Die Einstufung beließ Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Montag auf "Buy". Den Verkaufserlös dürfte der Baustoffkonzern zum Schuldenabbau und damit zur Stärkung der Bilanz verwenden, erwartet Roberts.
SALZGITTER AG
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Salzgitter von 26 auf 22 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der eingetrübte Umsatzausblick für 2014 impliziere schwächere Erlöse im Schlussquartal des Stahlkonzerns, schrieb Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Montag. Wegen geringerer Margenschätzungen und gestiegener Steuerprognosen habe er seine Ergebniserwartungen je Aktie (EPS) für 2014 und 2015 reduziert.
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!