22.07.2016 21:49:40

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 18. bis 22.07.2016

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 18. bis 22.07.2016

MONTAG

Oddo Seydler senkt Zooplus auf 'Neutral' - Ziel 137 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Zooplus nach der zuletzt starken Kursentwicklung von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Sein Kursziel von 137 Euro sei nun fast erreicht, schrieb Analyst Martin Decot in einer Studie vom Montag. Im zweiten Quartal dürfte die starke Umsatzdynamik des Onlinehändlers für Haustierbedarf angehalten haben, glaubt der Experte.

Berenberg setzt Kion auf 'Alpha'-Liste - Ziel leicht gesenkt

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Aktien von Kion auf die "Alpha"-Empfehlungsliste der aussichtsreichsten Anlageideen gesetzt. Das Kursziel senkte Analyst Philippe Lorrain in einer Studie vom Montag von 60 auf 58 Euro, bestätigte aber die Einstufung mit "Buy". Die Übernahme von Dematic sei für den Staplerhersteller bahnbrechend und die jüngste Kurskorrektur biete eine gute Einstiegschance.

Exane BNP hebt Ziel für Infineon auf 13,40 Euro - 'Neutral'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für die Aktien von Infineon (Infineon Technologies) nach der angekündigten Übernahme von Wolfspeed von 13,10 auf 13,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Kauf des US-Chipspezialisten mache Sinn, schrieb Analyst Jerome Ramel in einer Studie vom Montag. Angesichts der hohen Gewinnmargen und des Wachstumspotenzials von Wolfspeed erscheine der Preis nicht zu hoch.

DIENSTAG

NordLB startet Deutsche Börse zum Umtausch mit 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat die zum Umtausch eingereichten Aktien der Deutschen Börse (Deutsche Börse) in einer Erstbewertung mit "Halten" und einem Kursziel von 78 Euro gestartet. Analyst Michael Seufert rät in einer Studie vom Dienstag, für die alte Aktiengattung (Deutsche Börse) das Umtauschangebot im Zuge der geplanten Fusion mit der London Stock Exchange anzunehmen. Seufert sieht positive strategische wie auch wirtschaftliche Perspektiven für das angestrebte Gemeinschaftsunternehmen.

Lampe hebt Fielmann auf 'Alpha List' - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktien von Fielmann auf die "Alpha"-Empfehlungsliste gesetzt. Die Einstufung ließ Analyst Peter Steiner in einer Studie vom Dienstag auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 76 Euro. Er lobte die Defensivqualitäten des Geschäftsmodells der Optiker-Ketter. Die Aktie sei ein sicherer Hafen im schwankungsanfälligen Marktumfeld.

DZ Bank hebt fairen Wert für Zalando auf 45 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Zalando nach Eckdaten zum zweiten Quartal von 42 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Dank einer höheren Kosteneffizienz habe der Online-Modehändler trotz weiterer Wachstumsinvestitionen das Ergebnis (bereinigtes Ebit) überraschend stark gesteigert, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Dienstag. Die daraus folgende Anhebung des Margenziels habe überrascht und könnte die Konsensschätzungen um bis zu 20 Prozent steigen lassen.

MITTWOCH

Merrill Lynch senkt Commerzbank auf 'Neutral' - Ziel 6,60 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Commerzbank von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 11,50 auf 6,60 Euro gesenkt. Das Niedrigzinsumfeld werde das Privatkundengeschäft und die Mittelstandsbank des Finanzkonzerns belasten, schrieb Analyst Johan Ekblom in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte reduzierte seine Gewinnerwartungen deutlich. Die Marktschätzungen dürften ebenfalls sinken, was den Aktienkurs in etwa auf dem aktuellen Niveau halten dürfte.

DZ Bank senkt Fielmann auf 'Halten' und fairen Wert auf 68 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Fielmann von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 70 auf 68 Euro gesenkt. Ungeachtet der guten Positionierung der Optikerkette in der Branche sei das weitere Aufwärtspotenzial für die Aktie begrenzt, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Mittwoch. Nachdem die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal etwas schwächer als erwartet ausgefallen seien, habe er seine Umsatz- und Gewinnprognosen leicht reduziert.

Hauck & Aufhäuser hebt Aurubis auf 'Buy' und Ziel auf 60 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aurubis von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 47 auf 60 Euro angehoben. Offenbar steigende Schmelzlöhne sowie die erfolgreiche Überarbeitung einer Schmelzanlage in Pirdop verbesserten die Berechenbarkeit der Gewinnentwicklung, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Mittwoch.

DONNERSTAG

DZ Bank hebt Daimler auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 69 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Daimler nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 60 auf 69 Euro angehoben. Nach der besser als vom Unternehmen erwarteten Entwicklung im zweiten Quartal - vor allem bei Mercedes-Benz Cars - erschienen die Jahresziele der Stuttgarter zunehmend realistisch, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Donnerstag. Deshalb habe er seine Umsatz- und Gewinnprognosen für die Jahre 2016 bis 2018 erhöht.

Independent Research senkt Lufthansa auf Verkaufen - Ziel 10 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Lufthansa (Deutsche Lufthansa) nach einer Gewinnwarnung von "Kaufen" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 14 auf 10 Euro gesenkt. Nach dem reduzierten Ergebnisziel habe er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 und 2017 gesenkt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Donnerstag. Der aus der Warnung resultierende Vertrauensverlust dürfte die Aktie der Fluggesellschaft trotz der zuletzt schwachen Kursentwicklung weiter belasten.

Hauck & Aufhäuser hebt Krones auf 'Buy' - Ziel runter auf 105 EUR

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat KRONES nach Zahlen zum zweiten Quartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 110 auf 105 Euro gesenkt. Bereinigt um Sonderfaktoren seien die Kennziffern des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen solide ausgefallen, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Donnerstag. Die Kaufempfehlung für die Aktie begründete er mit dem übertriebenen Kursrückgang nach Bekanntgabe der Zahlen.

FREITAG

Independent hebt Leoni auf 'Halten' und Ziel auf 33 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat LEONI nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 25 auf 33 Euro angehoben. Die Eckdaten des Autozulieferers hätten seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Angesichts der vor allem ergebnisseitig überzeugenden Resultate wachse die Zuversicht auf eine nachhaltige Trendwende bei Leoni.

DZ Bank senkt ElringKlinger auf 'Halten' - Fairer Wert 17 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat ElringKlinger nach einer weiteren Gewinnwarnung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 29 auf 17 Euro gesenkt. Die erneute Prognosesenkung des Autozulieferers dürfte die ohnehin negative Marktstimmung für die Aktie zusätzlich belasten, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Freitag. Er reduzierte seine Schätzungen für 2016 sowie die Folgejahre deutlich und hält das mittelfristige Profitabilitätsziel von 13 bis 15 Prozent in den kommenden drei bis fünf Jahren für kaum erreichbar.

Oddo Seydler startet Heidelberger Druck mit Buy - Ziel 3,30 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen) mit "Buy" und einem Kursziel von 3,30 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Branchenmesse Drupa sei vielversprechend verlaufen, schrieb Analyst Stefan Augustin in einer Studie vom Freitag. Zudem hätten sich Druckmaschinenbauer restrukturiert und ihre Strategien an die neuen Trends angepasst. Bei HeidelDruck sieht der Experte mehr Chancen, aber auch mehr Risiken als bei den Aktien des Branchenkollegen Koenig & Bauer, die er ebenfalls mit "Buy" einstuft.

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!